07.05.2001

SW-Mitgliederversammlung

Der Film

Am Freitag fand die 76. Mitgliederversammlung der Schweizer Werbung (SW) statt. "persoenlich.com" war mit einem Filmteam präsent und hielt die wichtigsten Höhepunkte wie die Rede von Aussenminister Joseph Deiss, die Ehrung von "Mr. SW" Hans-Peter Marti und weitere Ereignisse fest. Die Details in Wort und Film:
SW-Mitgliederversammlung: Der Film

"persoenlich.com" bannte die wichtigsten Momente der 76. SW-Mitgliederversammlung mit kurzen Filmbeiträgen fest. Die Aufnahmen unter: http://www.persoenlichtv.com/webtv/Werbewirtschaft.php3

Die Veranstaltung stand auch ganz im Zeichen von Hans-Peter Marti, der die Schweizer Werbung (SW) 30 Jahre lang führte und seither als "Mr. SW" gilt: Nun ist er zurückgetreten. Ihn ehrten ASW, BSW, SW und das SAWI für seine Verdienste. Bekanntlich tritt Marc Schwenninger die Nachfolge Martis an. Ansonsten verlief die Versammlung in ruhigen Bahnen, nahmen doch die Mitglieder sämtliche Geschäfte einstimmig an.

Zum Tag der Werbung hielt Bundesrat Joseph Deiss eine beeindruckende Rede zur Imagepflege der Schweiz im Ausland und fokussierte dabei auf die Organisationseinheit "Präsenz Schweiz": "Unter der Leitung von Professor Richard Kühn von der Uni Bern wurde untersucht, welches Image die Schweiz in den USA hat. Darin kommt zum Ausdruck, dass das Gesamtimage der Schweiz bei der amerikanischen Bevölkerung eigentlich recht gut ist", informierte Deiss. Positiv wurden, so Deiss, die politische Stabilität, die hohe Lebensqualität, Weltklasseprodukte sowie die führende Position in Bildung und Forschung beurteilt. Andererseits werde die Schweiz auch als konservatives und unsolidarisches Land wahr genommen.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420