26.07.2021

Freundliche Grüsse

Der Medaillengewinner abseits Olympia

Die Zürcher Agentur verhilft Kikkoman passend zum Start der Olympia in Tokio zu einem gewinnenden Auftritt.
Freundliche Grüsse: Der Medaillengewinner abseits Olympia
Das pointierte Sujet ist ab sofort auf Plakaten zu sehen und wird während den Olympischen Spielen auf Social Media für Aktivierungen eingesetzt. (Bild: zVg)

Kikkoman veredelt seit Jahren die Menüs ihrer Kunden. Als Nummer 1 der Schweiz hätte die legendäre Sojasauce also schon längst eine Auszeichnung verdient, schreibt Freundliche Grüsse in einer Mitteilung vom Montag.

Passend zu den Olympischen Spielen hat nun die Zürcher Agentur für die japanische Traditionsmarke ein ganz besonderes Sujet erstellt: Ein simples Stoffband macht das Kikkoman-Logo zur Goldmedaille. So bestechend einfach, dass nicht mal mehr Worte nötig sind.

1_kikkoman_plakat


Das pointierte Sujet ist ab sofort auf Plakaten zu sehen und wird während den Olympischen Spielen auf Social Media für Aktivierungen eingesetzt, aktuell für einen Online-Wettbewerb. Berechtigung hat die plakative Umsetzung aber auch über sportliche Grossanlässe hinaus.

2_kikkoman_socialmedia


Verantwortlich bei Delico AG (Generalvertretung Kikkoman): Kathrin Thalmann (Product Manager); verantwortlich bei Freundliche Grüsse: Pascal Deville, Samuel Textor (Gesamtverantwortung), Norihito Iida (Art Direction/Konzept), Christian Stüdi (Text/Konzept), Morris Lötscher, Simon Keller (Social Media), Sarah Winker (Beratung). (pd/lol)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20210929

Die Branchennews täglich erhalten!

Jetzt Newsletter abonnieren.