11.10.2001

Der Radiospot-Preis "Goldenes Ohr 2001" geht an Jung v. Matt

Zum vierten Mal sind am Donnerstagabend im Miller's Studio in Zürich die besten Radiospots der vergangenen zwölf Monate ausgezeichnet worden. Diesmal waren es lediglich 4 Bronze-, 2 Silber– und eine Goldauszeichnung, die von der 13-köpfigen Jury vergeben wurden. Letztes Jahr waren es noch 16 mal Bronze, 7 mal Silber und einmal Gold gewesen. "Radioadvertiser of the Year" wurde Swisscom Mobile.
Der Radiospot-Preis "Goldenes Ohr 2001" geht an Jung v. Matt

Der Verein "Das Goldene Ohr" will die Werbetreibenden dazu bewegen, hierzulande künftig mehr und bessere Radiowerbung zu machen. Der Grund: nach Meinung der Goldenen Ohr-Macher ist Radiowerbung ein ideales Tool für die Profilierung von Marken. Ein Medium, das es nicht verdient hat, ständig zum taktischen Sekundärwerbemittel degradiert zu werden.

Das Goldene Ohr 2001:

Als einzige Agentur durfte Jung v. Matt an der Limmat ein Goldenes Ohr mit nach Hause nehmen und zwar für den Spot "Schlechter Schnitt" für den Auftraggeber Zelo Hairstyle. Verantwortlich für den Spot, der in der Kategorie "Körperpflege, Kosmetik" angetreten war, zeichnete Tom Beerens. Der Text kam von Alexander Jaggy; Beraterin war Nicole Boss. Aufgenommen wurde er im Tonstudio Jingle-Jungle.

Das Silberne Ohr 2001:

Silberne Ohren setzte es zwei – einmal für McCann Erickson, Genf, einmal für Lowe Lintas GGK. In der Kategorie "Public Service" wurde die Spotreihe "Königin der Nacht / Alle meine Entchen / Nessun Dorma" für den Auftraggeber Green Cross resp. McCann ausgezeichnet. Verantwortlich zeichnete Texter Timo Kirez, Berater war Curdin Janett, das Tonstudio hiess Selmi. In der Kategorie "Medien" überzeugte der Spot "Weltmeister" für die Radiotele AG. Verantwortlich zeichnete hier Felix Kilchsperger, Jürg Waeber textete und das Tonstudio war NJP Tonstudio in Küsnacht.

Das Bronzene Ohr 2002:

Bronzene Ohren gab es vierfach: für Lesch + Frei, die Wiener Konzett Werbeagentur, K1 Soldini, Bienenfeld, sowie Fünf Freunde. Ausgezeichnet wurde in der Kategorie "Handel, Einzel- und Fachhandel" der Spot "Sachen gibts" (Lesch + Frei Werbeagentur AG für Bol.ch; Andreas Németh, verantw.; Barbara Hutter, Text; Hastings, ZH, Tonstudio). In der Kategorie "Elektronik, Computer, Telekommunikation" gefiel die Spotreihe "Rain / Wind / Waterfall" (Konzett Werbeagentur, Wien, für Universal Communication Platform; Tonstudio: Holly, Wien). In der Kategorie "Medien" wurde der Spot "Radiostars" von K1 Soldini, Bienenfeld Werbeagentur GmbH für Radio Z AG prämiert (verantwortlich: Mike Gut; Text: Frank Bienenfeld, Mark Soldini; Tonstudio: NJP Tonstudio). Ebenfalls mit Bronze ausgezeichnet wurde der Spot "Büchertitel" – und zwar in der Kategorie "Handel, Einzel- und Fachhandel". Die Fünf Freunde Werbeagentur, Zürich, hatte ihn im Auftrag von Directmedia Mail-Order kreiert (Christian Fankhauser, verantw.; Markus Holenstein, Text; Tonstudio: Selmi)

Radioadvertiser of the Year


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren