16.08.2018

Wirz Activation

Die Agentur zeigt Fundraising-Kompetenz

Wirz Activation kann eine Neukundin vermelden: Neu rührt sie für das Kinderhilfswerk Terre des hommes die Werbetrommel.
Wirz Activation: Die Agentur zeigt Fundraising-Kompetenz
Fleissige Spendensammler: die Wirz Activation Geschäftsführung Stefan Dätwyler (Creative Director), Jörg Bewersdorff (CEO) und Amar Abbas (Managing Director). (Bild: zVg.)

Mit dem Etatgewinn des führenden Schweizer Kinderhilfswerks Terre des hommes hat die auf datengetriebenes Dialogmarketing und Brand Activation spezialisierte Agentur mittlerweile die dritte Non-Profit-Organisation im Portfolio. Zuvor hatten sich bereits die Stiftung Kinderhilfe Sternschnuppe sowie die Schweizer Fachorganisation Licht für die Welt projektweise für Wirz Activation entschieden. Dies schreibt die Zürcher Agentur in einer Mitteilung.

«Das Feuerwerk an Werbebotschaften, dem sich der moderne Mensch ausgesetzt sieht, hat einen entscheidenden Einfluss darauf, wie NPOs heute kommunizieren sollten. Sinnhaftigkeit alleine reicht schon lange nicht mehr aus, um die Menschen da draussen zu erreichen. Es geht um die gleichen Techniken und Mechaniken, die wir auch bei unseren klassischen B2C-Kunden nutzen», kommentiert der Managing Director von Wirz Activation, Amar Abbas, den Etatgewinn.

Kreationsgeschäftsführer Stefan Dätwyler ergänzt: «Terre des hommes ist für mich ein echter Traumkunde – hier können wir beweisen, dass wir nicht nur gutes Dialogmarketing machen, sondern auch für 360-Grad-Lösungen der richtige Partner sind.»

Kernbotschaft von Terre des hommes sei, dass jedes Kind auf der Welt das Recht habe, ein Kind zu sein. Diese Aussage will die Agentur mittels einer 360-Grad-Fundraising-Kampagne vermitteln. Geplant sind für den Herbst neben einem auflagenstarken Mailing und Inseraten auch diverse OOH-Massnahmen und Online-Aktivierungen. (pd/as)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240424