11.03.2026

TBWA\Zürich

Die Chicken-Offensive geht weiter

Nach McDonald’s grossem Poulet-Fokus letztes Jahr startet im März die nächste Kampagnenphase unter dem Claim «The Place for Chicken Lovers».

Im Zentrum der neuen McDonald’s-Kampagne steht erneut der McCrispy, ergänzt durch neue Varianten. Die Kampagne ist national auf TV, Out-of-Home, Digital-out-of-Home und Social Media ausgerichtet, teilt die verantwortliche Agentur TBWA\Zürich mit.

Der neue TV-Spot knüpft bewusst an den Vorjahresauftritt an: Derselbe Protagonist führt mit Augenzwinkern durch die Welt von McDonald's und bringt die Botschaft humorvoll auf den Punkt – wer komme, komme wegen Chicken. Die Inszenierung setzt auf Kontinuität und Wiedererkennungswert, um die Markenpositionierung im Chicken-Segment weiter zu festigen.

Für McDonald's ist die Kampagne Teil einer bewussten strategischen Akzentverschiebung. «Das Chicken-Segment ist mittlerweile stark gewachsen und genauso McDonald's», sagt Kampagnen-Verantwortliche Morgane Zillweger. Die Marke, traditionell für Burger bekannt, will sich schweizweit als erste Adresse für Chicken-Produkte etablieren – und damit Konkurrenten im Poulet-Segment direkter herausfordern. (pd/spo)


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen