28.07.2020

Metzger Rottmann Bürge

Die Kreativagentur hat ein neues Zuhause

Von Zürich inspiriert entstand für die Kreativagentur MRB ein neues, urbanes Zuhause mitten im Kreis 4. Das Herzstück der Agentur bildet der lange Küchentresen und die grosse Tafelrunde, denn die Koch- und Kaffeekultur gehören seit jeher zur Unternehmens-DNA.
Metzger Rottmann Bürge: Die Kreativagentur hat ein neues Zuhause
«Wir haben lange nach einem neuen Standort gesucht und hier mitten im Zürcher TRIBEKA (TRIangel BEim KAnzleiareal) unser neues Zuhause gefunden», sagt Silvan Metzger zum neuen Standort. (Fotos: Gianni Baumann (Architektur), Zsigmond Toth (People))

«Die neue Räumlichkeit ist kein Office im klassischen Sinn, sondern ein offenes Ladenlokal direkt an der Strasse. Das sorgt für Offenheit, Spontanität und widerspiegelt unsere Haltung als Agentur», so Agenturpartner Silvan Metzger.

Für das kooperative Miteinander wurden laut Mitteilung von MRB attraktive Begegnungszonen geschaffen: Treppen als mehrstufige Sitzbänke und inspirierende Sitznischen mit Blick auf die Strasse.

Aroma_MRBP_04


Die Innenarchitektur bringe auch das Versprechen und Credo von MRB zum Ausdruck: «Return on excitement.» Denn wer Begeisterung auslöse, werde mit Aufmerksamkeit belohnt – das gelte für die Kommunikation genauso wie für eine gelungene Architektur.

«Das Raumkonzept steht für die Aufbruchsstimmung der Agentur. Die groben Materialien des Grundausbaus wurden integriert und in Szene gesetzt. Die Einbauten aus Seekiefer-Sperrholz – weltweit auch als Verpackungsmaterial genutzt – können als temporäre Besiedlung verstanden werden», schreibt MRB weiter in der Mitteilung.

«Von Beginn weg liessen wir uns vom Charme des Improvisierten inspirieren. Aroma ist es gelungen, den idealen Rahmen für unsere neue Agentur zu schaffen. Hier sieht es so nun aus, wie ich als zeitgemässe Werbeagentur wahrgenommen werden möchte», so Metzger abschliessend. (pd/lol)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Anzeige
Zum Seitenanfang20201029

Die Branchennews täglich erhalten!

Jetzt Newsletter abonnieren.