11.09.2019

Serviceplan

Digitale Sicherheit auf Schweizer Art

Die Agentur spielt mit der Kampagne für Credit Suisse auf bekannte «Sicherheits-Mödeli» von Schweizern an.

Die Schweiz ist eines der sichersten Länder der Welt. Kein Wunder, dass auch ihre Bewohnerinnen und Bewohner sehr auf Sicherheit bedacht sind, ob offline oder online. Auch das Online und Mobile Banking der Credit Suisse erfülle höchste Sicherheitsstandards. Auf Basis dieser beiden Tatsachen entstand die Kampagne von Serviceplan Suisse, wie es in einer Agenturmitteilung heisst.

Der Mann, der sein Velo selbst noch in der Garage abschliesst; die Frau, die aus Angst vor Bakterien die Türen im öffentlichen Verkehr nur mit dem Ellbogen öffnet; der Mensch, der nach dem Schliessen der Haustüre noch mal zurück kommt und sicherheitshalber ein zweites Mal checkt, ob sie auch tatsächlich geschlossen ist: sie alle spielen mit ihren sympathischen «Sicherheits-Mödeli» die Hauptrolle in der Kampagne.

Dass Credit Suisse den Hang zur Übervorsichtigkeit vieler Schweizerinnen und Schweizer sehr wohl versteht, zeigt die Kampagne mit genau jenen Personen, die auch weniger Wachsame überzeugen werden. Denn Credit Suisse gewährleiste bei jeder Online-/Mobile-Banking-Sitzung mit allermodernsten Techniken optimale Sicherheit. Mit den augenzwinkernden Einblicken ins Schweizer Sicherheitsdenken bringe Serviceplan Suisse die Zuschauer zum Schmunzeln.

Die Inserate, Banner, Video Ads und Social Media Posts sind seit dem 3. September einen Monat lang in der ganzen Schweiz zu sehen.

Verantwortlich bei Credit Suisse: Roman Reichelt (Head of Marketing & Sponsorship), Judith Schulte (Head of Marketing Initiatives & Advertising), Anja Herrmann, Cyrill Steiner (Marketing Private Clients); verantwortlich bei Serviceplan: Nicolas Vontobel, Michael Kathe (CDs), Tom Müller (AD), Nadja Tandler (Junior AD), Jan Krohn (Text/Konzept), Victor Borel, Barbara Meier, Barbara Häne (Bildbearbeitung/Produktion), Nathalie Jakober (Art Buying), Edi Walker, Selma Caglayan (Beratung), Raul Serrat (ECD), Pam Hügli (Gesamtverantwortung), Produktion: Visualeyes International, Foto: Yves Bachmann; Display Ads /Social Media: Plan.Net Suisse AG; Media: MediaCom Switzerland Webrepublic,; Ad Tech: GroupM connect. (pd/cbe)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426