13.05.2019

Metzger Rottmann Bürge

Drei Homo Cnusperus auf der Knusper-Jagd

Im neuen Spot von Zweifel stürzen sich drei Jäger ins Abenteuer und stossen auf ein Mamut.
Metzger Rottmann Bürge: Drei Homo Cnusperus auf der Knusper-Jagd
Die drei Homini Cnusperi im Spot von Zweifel. (Bild: Still)

Am Montag, 13. Mai, geht der neue TV-Spot für Zweifel on air. Er startet mit einem Zeitsprung ins Paläozoikum, wo drei Homini Cnusperi sich mit Haut und Haar ins Abenteuer stürzen, schreibt die verantwortliche Agentur MRB Metzger Rottmann Bürge in einer Mitteilung. Getrieben von ihrer Neugier erfahren sie bald am eigenen Leib, was echtes Knuspern heisst. Keine Schale ist ihnen zu hart, kein Biss zu gewagt, um dem perfekten Genuss auf die Spur zu kommen.

Als die Knusperjäger plötzlich den flauschigen Rüssel eines Mamuts ins Visier nehmen, wird es diesem dann doch zu bunt. Mit lautem Getrampel markiert es sein Revier – und schon knackt nicht die Nuss, sondern der erste Homo Cnusperus. Wie versteinert bleiben seine Kollegen stehen – und so stehen sie noch heute im kulturhistorischen Museum, wo seither Generationen von Chips-Experten jenen Meilenstein der Knusprigkeit aufmerksam studieren: Denn nur wer Knusprigkeit seit jeher lebe, könne auch die knusprigsten Chips machen, schreibt die Agentur.

Inszeniert hat MRB den Spot mit Regisseur Barney Cokeliss, dessen Handschrift schon die bisherigen Abenteuer der Chips-Experten prägte. Es ist das erste, das den neuen, von MRB geschärften Zweifel-Claim dramatisiert: «Dafür tun wir alles.» Ein Claim, der die Herkunft des Chips-Experten genauso zu fassen vermag wie die Zukunft des Unternehmens, den Schritt vom Chips- zum Snack-Experten.

Verantwortlich bei MRB: Christoph Bürge (Strategie), Silvan Metzger, Roman Steinacher, Celina Sprenger (Beratung), Michael Rottmann, Dominic Wirz, Markus Rottmann, Janine Aebischer, Elgee Wee, Veronica Futterknecht, Oliver Spalt (Kreation), Rosas & Co. AG (Film); verantwortlich bei Zweifel Pomy-Chips AG: Roger Harlacher (CEO), Christoph Zweifel (Direktor Marketing & Verkauf), Philip Honegger (Leiter Marketing & Kommunikation), Marc Brändli (Digital Marketing Manager), Pia Gaube (Media & Project Manager) (pd/wid)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419