08.10.2018

Vitamin2 / TKF

Ein tierisches Sujet mit Tiefgang

Grafiker Dominic Rechsteiner von Vitamin2 hat den Auftritt der Olma 2018 entwickelt, TKF hat ihn umgesetzt.
Vitamin2 / TKF: Ein tierisches Sujet mit Tiefgang

Die Olma hat einen klaren Fokus: Landwirtschaft und Ernährung. Dieses Jahr inszeniert sich die grösste Publikumsmesse der Schweiz mit einem Motiv, das sich dem Betrachter erst auf den zweiten Blick erschliesse, schreibt die verantwortliche Agentur TKF in einer Mitteilung.

Entwickelt wurde das Olma-Sujet 2018 von Dominic Rechsteiner, Grafiker bei der St. Galler Agentur Vitamin2: «Die Bilder stammen aus einem Experiment, in welchem ich mich mit der Erkennbarkeit diverser, bekannter Tier-Motive der Olma auseinandergesetzt habe. Die Idee war, die Motive in ihrer Form so zu verändern, dass sich der Interpretationsspielraum erweitert und Neues in Altbekanntem erkennbar wird», sagt Rechsteiner gemäss Mitteilung.

OL18_werbemittel_A5_2

TKF, die für die Olma verantwortliche Kommunikationsagentur, hat das Sujet für verschiedene Kanäle umgesetzt: Das Sujet wirbt auf Plakaten in der ganzen Deutschschweiz, auf Inseraten und Publikationen sowie Online- und Mobile-Bannern, die mit Geotargeting gezielt ausgespielt werden. «Dieses Sujet funktioniert in allen Anwendungen einwandfrei. Es hat Tiefe, es ist überraschend, zeitgemäss und mutig», wird Tim Stockmar, Geschäftsleiter Kreation bei TKF, in der Mitteilung zitiert.

OL18_werbemittel_F4

OL18_werbemittel

Verantwortlich bei den Olma Messen St.Gallen: Katrin Meyerhans und Manuela Kleger; verantwortlich bei Vitamin 2: René Kappeler und Dominic Rechsteiner; verantwortlich bei TKF: Marco Kleger und Tim Stockmar. (pd/maw)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

  • Roman Elsener, 09.10.2018 09:24 Uhr
    Das sind mal wieder wirklich schöne und tolle Plakate. Herzliche Gratulation zu dieser Arbeit!
Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240427