06.06.2023

Cannes Lions 2023

Erster Shortlist-Platz für die Schweiz

Am Dienstag sind die ersten Shortlists der Kreativweltmeisterschaft in Cannes veröffentlicht worden. Die Schweiz darf sich bereits mit einer Produkteinnovation Hoffnung machen.
Cannes Lions 2023: Erster Shortlist-Platz für die Schweiz
von Christian Beck

2023 kann eigentlich nur besser werden. Am Cannes Lions International Festival of Creativity vom letzten Jahr ging die Schweiz ohne einen einzigen Löwen nach Hause. Nur die Agentur Ruf Lanz sicherte sich drei Shortlist-Platzierungen (persoenlich.com berichtete).

Vom 19. bis 23. Juni findet an der Côte d’Azur die 70. Auflage des Kreativfestivals statt. Am Dienstag wurden die ersten drei Shortlists veröffentlicht, dies in den Kategorien Innovation Lions, Titanium Lions und Glass: The Lion for Change.

In der Kategorie Innovation ist eine Verpackung von Ariel nominiert. Die sogenannte Ecoclic-Verpackung besteht aus recycelten Fasern, ist vollständig recycelbar und für alle Erwachsenen intuitiv zu öffnen. Eingereicht wurde der Case gemeinsam von der Agentur Landor & Fitch Hamburg und Procter & Gamble International mit Sitz in Genf.


Hier finden Sie den stets aktualisierten Medaillenspiegel der Schweiz:



Alle Berichte über das Cannes Lions International Festival of Creativity 2023 finden Sie auf der entsprechenden Landingpage.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425