04.03.2013

Contexta

"Es gibt immer eine Lösung"

Kampagne für Bank-now bewirtschaftet alle Kanäle.
Contexta: "Es gibt immer eine Lösung"

Bank-now ist eine Tochtergesellschaft der Credit Suisse. Die neue Kampagne von Bank-now soll das Selbstverständnis der Marke auf den Punkt bringen. Mit einem grundlegenden Kundennutzen will man sich in den Köpfen der Konsumenten positionieren. Die Kunden von Bank-now können ganz unbeschwert sein, denn: Es gibt immer eine Lösung. Und die heisst Credit-now - so die Werbebotschaft.

Entwickelt wurde die neue Kampagne von Contexta: "Wir haben die Chance erhalten die Marke seit ihrer Entstehung zu begleiten und schreiben nun das nächste Kapitel dieser erfolgreichen Markengeschichte", meint Geschäftsführerin Nadine Borter. "Für uns war es entscheidend, die Eigenständigkeit der Marke weiter auszubauen. Denn das ist der entscheidende Erfolgsfaktor." Entstanden ist eine Kampagne, die über sämtliche Touchpoints ausstrahlt. Von den Hauptmedien TV, Online, Plakat, Print und Radio bis hin zu den zahlreichen Filialen und dem Call-Center.

Der neue Kampagnenclaim "Es gibt immer eine Lösung" sei keine Werbeidee, sondern eine Haltung, so die Werbeagentur. Die Portraitserie für die Plakate wurde gemeinsam mit dem Schweizer Fotografen Marco Grob in Szene gesetzt. Die TV-Spots wurden unter der Regie von Arni Johansson realisiert.

Verantwortlich bei BANK-now: Gianni Pichierri (Leiter Marketing und Kommunikation), Silvio Frei (Project Manager Marketing), Marco Chini (Project Manager Marketing). Verantwortlich bei Contexta: Nadine Borter (Gesamtverantwortung), Moritz Staehelin (Creative Direction), Willem Baumann (Art Director), Daniel Müller (Text), Michèle Borter, Delia Zeiter (Beratung). Filmproduktion: stories AG, Yves Bollag (Leiter Produktion), Arni Thor Jonsson (Regie), Gudmundur Magni Augustsson (Kamera); Büro Achter April (Special Effects), Jingle Jungle, Massive (Musik); Marco Grob (Fotograf); Mediaschneider (Mediaagentur). (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20230203