16.07.2021

FRZ Flughafenregion Zürich

Etwas bewegen und bewirken

Erstmals in der noch jungen Geschichte des Wirtschaftsnetzwerks ist eine Plakatkampagne lanciert worden. Dabei wurden 75 Stellen in urbanen Gebieten ausgewählt.

Die FRZ Flughafenregion Zürich (FRZ) bedient sich dem Plakat. Für diesen Schritt gab es gemäss Peter Arnold, Head Communications, mehrere Motive: Mit dem Beitritt des Leaders in der Plakatwerbung – APG|SGA – erreiche FRZ im Sektor Out-of-Home-Media einen Marktanteil von beinahe 100 Prozent. Bereits seit längerem sei nämlich Clear Channel Teil der FRZ. Bekanntlich werde die Aussenwerbung in der Schweiz von einem Duopol beherrscht. FRZ hat laut einer Mitteilung «dieses starke Statement» sowie die noch bis Ende Juli geltenden erheblichen Rabatte genutzt, eine grössere Plakatkampagne zu fahren.

F12-Plakat-Wir-bewegen-und-bewirken-GzD (2)

Es ist erstmals in der Geschichte der FRZ, dass man sich dem Plakat als Medium bedient. Die Message lautet getreu zum Slogan: «Wir bewegen und bewirken». Ende 2020 zählte das FRZ-Netzwerk 680 Mitglieder, 40 mehr als im Vorjahr. Inzwischen sind es bereits 720 Mitglieder.

Es wurden 75 Plakatstellen in urbanen Gebieten ausgewählt, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Die Kampagne gibt der FRZ auch die Möglichkeit, die Jahrespartner effektiv ins Szene zu setzen, darunter auch der Medienpartner «persönlich». Der Lead für die Kampagne lag bei FRZ-CEO Christoph Lang und Peter Arnold.

«Lust auf Vernetzung?»

Parallel dazu wurde auf Social Media die daraus abgeleitete Kampagne «Lust auf Vernetzung?» lanciert. Für diese begleitende Kampagne ist Silvia Boller von MCI Group verantwortlich. Die Botschaft: «FRZ – das persönlichste Netzwerk der Schweiz – verbindet Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträger aus Wirtschaft, Politik und öffentlicher Hand in unserem branchenübergreifenden Wirtschaftsnetzwerk mit über 700 Unternehmen und 13 Städten und Gemeinden.»

landingpage_headerbild_glace_frz

An über 50 Veranstaltungen im Jahr erhalten FRZ Members neue Informationen sowie beste Gelegenheiten, das Netzwerk auszubauen. FRZ unterstützt die Members, noch erfolgreicher Networking betreiben zu können, das eigene Unternehmen bekannter zu machen oder auch einen neuen Standort zu suchen. (pd/cbe)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20210805

Die Branchennews täglich erhalten!

Jetzt Newsletter abonnieren.