27.11.2000

Eye to Eye für IP-Suisse

Gesunde Ernährung dank Schweizer Qualitätsprodukten.

IP-Suisse vertritt seit rund zehn Jahren gegenüber Handelpartnern, Konsumenten, Behörden und der Öffentlichkeit die Interessen der integriert produzierenden Bauern und Bäuerinnen auf nationaler und internationaler Ebene. Sie ist ein Zusammenschluss von ca. 30'000 Mitgliedern, die auf ihrem bäuerlichen Familienbetrieb umweltschonend und tiergerecht produzieren, also den gesamten Betrieb im Minimum gemäss ÖLN-Anforderungen des Bundes bewirtschaften.

Mit dem Ziel, die KonsumentInnen direkter anzusprechen und zu informieren, startet IP-Suisse nun Ende November eine nationale Imagekampagne im Fernsehen (SF1, SF2, Tele24). Der Spot ist in zwei Sprachen produziert und zeigt in geraffter Form, dass IP-Suisse-Produzenten naturnah und naturschonend arbeiten und Tiere artgerecht halten. Für die Filmszenen wurden nicht etwa Schauspieler verpflichtet; es sind IP-Suisse-Bauern und -Bäuerinnen, die selbst im Namen ihrer Vereinigung an die Öffentlichkeit treten.

Verantwortlich für IP-Suisse: Uschi Tschannen (task line tschannen) und Barbara Sollberger; bei Eye to Eye, Zürich: Liberato Maraia (Produktion und Regie), Priska Kurmann (CD).



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420