20.06.2018

Wirz

Florian Teuteberg neu im Verwaltungsrat

Der CEO von Digitec Galaxus ist ab sofort Teil des obersten Führungsgremiums der Wirz-Gruppe.
Wirz: Florian Teuteberg neu im Verwaltungsrat
Folgt im Wirz-Verwaltungsrat auf Bruno Gehrig: Florian Teuteberg. (Bild: zVg.)

Florian Teuteberg ist von der Generalversammlung der Wirz Partner Holding AG in den Verwaltungsrat der Agenturgruppe gewählt worden. Der 39-Jährige folgt auf Bruno Gehrig, der nach acht Jahren aus Altersgründen aus dem Verwaltungsrat ausscheidet, wie es in einer Mitteilung heisst.

Gleichzeitig wurden die bestehenden VR-Mitglieder – Unternehmer Andreas Schmid (Präsident), Juristin Ines Pöschel und Mitinhaber Geri Aebi – an der GV für ein weiteres Jahr bestätigt.

Der diplomierte Maschinenbauingenieur Teuteberg sorgte als Mitbegründer des Elektronikhändlers Digitec schweizweit für Aufsehen. Innerhalb von wenigen Jahren habe er das Unternehmen gemeinsam mit seinen Partnern zum grössten Player im Schweizer Markt gemacht. Jetzt steht die Firma Digitec Galaxus, die mittlerweile rund 1100 Mitarbeiter beschäftigt und zehn Ladenlokale in der ganzen Schweiz betreibt, kurz vor der Expansion nach Deutschland.

In den Verwaltungsrat von Wirz bringe Teuteberg unternehmerisches Geschick, hohes digitales Verständnis und ein hervorragendes Gespür für Marketing mit ein.

«Florian ist ein visionärer Unternehmer. Mit seiner Verpflichtung für den Verwaltungsrat der Wirz Gruppe stellen wir die Weichen für eine erfolgreiche geschäftliche Zukunft. Aufgrund seiner Erfahrungen erhoffen wir uns von ihm besonders im Bereich Digital Marketing wichtige Impulse», wird VR-Präsident Andreas Schmid in der Mitteilung zitiert. (pd/maw)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426