14.09.2018

Easyjet

Fluggesellschaft lädt zum Träumen ein

Die neue europaweite Markenkampagne wird als Erstes in der Schweiz lanciert. Teil davon ist ein TV-Spot.
Easyjet: Fluggesellschaft lädt zum Träumen ein

Der TV-Spot mit dem Slogan «Komm mit uns auf eine Reise» zeigt ein von der Easyjet-Pilotin Diana Gomes da Silva gesteuertes Flugzeug und lässt den Zuschauer anschliessend über den Wolken in den Reisetraum eines Fluggastes eintauchen. Das Video endet mit einem Sonnenuntergang über einer Landschaft in Europa und der Aufforderung von Easyjet, auf eine Reise mitzukommen.

Die Schweiz ist europaweit der erste Markt, in dem die Kampagne am 1. September lanciert wurde – mit TV-Spots, Online- und Out-of-Home-Werbung und der Unterstützung der Schweizer Agentur Creatives, wie es in einer Mitteilung heisst. Die Kampagne ist aber auch auf Social Media und im öffentlichen Verkehr zu sehen. Darüber hinaus werden die Plakate im Bus und Tram einen lokalen Touch aufweisen mit Botschaften wie «Wärmer als die Aare» in Olten und Solothurn oder «Meer-Express» (anstatt Airport-Express) in Basel. Mit dieser Kampagne, die den Passanten in Reisestimmung versetzt, wurden im Weiteren die 30 neuen Werbescreens im Bahnhof Bern eingeweiht.

Sommer 2. Runde_1

Der Sommer ist weg_2

Gestaltet hat die Kampagne die Agentur VCCP, umgesetzt und produziert wurde sie durch Sacred Egg und Riff Raff Films. Im Spot ist der Song «Dreams» von Cat Power zu hören. (pd/cbe)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Anzeige
Zum Seitenanfang
persönlich Exemplar