21.11.2019

BTK Bern

Für Schläckbase, Frässhünd u Megerlimucke

Die Agentur hat eine Kampagne für die Bäckerei Reinhard kreiert, die mit «schön träfem» Berndeutsch hantiert.
BTK Bern: Für Schläckbase, Frässhünd u Megerlimucke
Mit der Kampagne wolle sich die Grossbäckerei Reinhard als die Berner Bäckerei positionieren. (Bild: zVg.)

BTK Bern hat eine Werbekampagne für die Grossbäckerei Reinhard lanciert, wie es in einer Mitteilung heisst. Seit einiger Zeit seien die auffälligen Brotsäcke und Confiserieschachteln in Umlauf – und sie sorgten für viel Gesprächsstoff am Znünitisch. Denn gar viele Ausdrücke seien selbst Bernern nicht mehr geläufig.

Seit November sind nun die neuen Kinospots «Pain noir» und «Carac d'amour» zu sehen. Sie erzählen – mit der Stimme von Marcus Signer («Dr Goalie bin ig», «Wilder») – einigermassen schockierende Geschichten rund um die Reinhard'sche Backstube.

Verantwortlich bei BTK: Anton Neuenschwander (Konzept, Text, Regie, Creative Direction); verantwortlich bei Morf Communications: Jürg Morf; verantwortlich bei Klappe GmbH: Elmar Vatter, Benoît Perritaz; verantwortlich bei Blue Box Tonstudios: Martin Lehmann. (pd/lol)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240424