11.05.2022

Ruf Lanz

Geniessen mit gutem Gewissen

Die Agentur Ruf Lanz hat eine Kampagne für Tilsiter lanciert. Die Botschaft «Geniessen mit gutem Gewissen» ist mit einem Tilsiter-Käselaib als Heiligenschein in Szene gesetzt.
Ruf Lanz: Geniessen mit gutem Gewissen
2021 wurde die Tilster-Käserei Holzhof im Thurgau mit dem Zertifikat «CO2 Neutral by Swiss Climate» ausgezeichnet. (Bilder: Ruf Lanz)

Tilsiter ist der Schweizer Käse aus der Ostschweiz, der mit viel Liebe zum Handwerk in 21 Familienkäsereien in der Region produziert wird. Dass er Tradition mit Innovation vereint, beweise er aktuell mit der Lancierung des klimaneutral produzierten Tilsiters, wie es in einer Mitteilung heisst. Hergestellt wird dieser in der ältesten Tilsiter-Käserei der Schweiz, dem Holzhof im Thurgau. Dort hat Otto Wartmann, der Urgrossvater des heutigen, gleichnamigen Besitzers, 1893 den ersten Tilsiter produziert. 

Seit 30 Jahren wird auf dem Holzhof konsequent auf geschlossene Kreisläufe hingearbeitet. So hat der Pionier bereits 1999 die erste Biogasanlage erstellt, die vor zwei Jahren erweitert und auf den neusten Stand gebracht wurde. Zur klimaneutralen Energieversorgung trage laut Mitteilung zudem eine grosse Fotovoltaikanlage bei. Im Herbst 2021 wurde der Holzhof mit dem Zertifikat «CO2 Neutral by Swiss Climate» ausgezeichnet. Der klimaneutral produzierte rote Tilsiter ist mild und dennoch würzig, heisst es in der Mitteilung weiter. Er ist erhältlich auf tilsiter.ch, auf holzhof.ch und auf farmy.ch. 

Die Kampagne dafür ist bei Ruf Lanz gereift, die nach einer Agentur-Evaluation den Projektauftrag gewinnen konnte. Die Kreativen inszenieren die Botschaft «Geniessen mit gutem Gewissen» plakativ und pointiert, indem sie den goldgelben Käselaib wie einen Heiligenschein über Tilsiter-Fans schweben lassen, heisst es weiter. 

Die Kampagne ist seit 11. Mai zu sehen auf F12- und F200-Plakaten, Rail- und City-Postern, ePanels, Programmatic Bannern und Social Media. 

Verantwortlich bei SO Tilsiter Switzerland: Sibylle Marti (Präsidentin & Strategisches Marketing), Urs Hänni (Geschäftsführer), Claudia Moya (Marketing & Kommunikation); verantwortlich bei Ruf Lanz: Danielle Knecht Lanz, Markus Ruf (Creative Direction), Isabelle Hauser, Mario Moosbrugger (Art Direction), Markus Ruf (Text), Armin Arnold (DTP), Miro Poffa, Nadia Amaru (Beratung). Externe Partner: Detail Studios (Fotografie- und Bildbearbeitung). (pd/mj)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426