20.12.2007

Ferris Bühler

Glücks-Kampagne für HEKS realisiert

Gemeinsame Aktion mit ProSiebenSat.1-Sendern.

Das Hilfswerk der Evangelischen Kirchen Schweiz (HEKS) regt mit vier TV-Trailern zum Nachdenken über Glücksgefühle von Kindern in der Schweiz an. Die Aktion wird gemeinsam mit den Privatsendern ProSieben, Sat.1 und kabel eins lanciert, welche den Trailerraum im Rahmen ihres Corporate Social Engagements kostenlos zur Verfügung stellen. Realisiert wurde die Kampagne von der Agentur Ferris Bühler Communications.

Die TV-Spots zeigen zwei weibliche und zwei männliche Teena-ger, die in der idyllischen Schneelandschaft der Schweizer Berge ihr persönliches Glück zeichnen. Dabei bringen die Jugendlichen Glück völlig selbstverständlich mit materiellen Gütern in Verbin-dung. Der Spot schliesst mit der Aussage: "Viele Menschen ver-stehen unter Glück etwas anderes. HEKS hilft da, wo es am nötigsten ist."

Damit will das Hilfswerk der Evangelischen Kirchen Schweiz verdeutlichen, dass Glück für Kinder in ärmeren Ländern – aber auch in der Schweiz – weniger von Konsum als vielmehr von existenzielleren Dingen abhängig ist.

Die vier Spots entstanden im Schneeparadies auf dem Familienberg Madrisa bei Klosters. Zu sehen sind sie ab dem 20. Dezember 2007 bis Mitte Februar 2008 täglich in den Schweizer Werbefenstern von ProSieben, Sat.1 und kabel eins.

Verantwortlich bei HEKS: Hanspeter Bigler-Tillison (Leiter Kommunikation); verantwortlich bei Ferris Bühler Communications: Ferris Bühler (Gesamtverantwortung), Olga Cudakova (Creative Direction), Franco Di Nunzio (Kamera/Schnitt), Ruedi Guyer (Ton), Christian Strahm (Licht), Markus Tofalo (Grafik) Michael Kull (Musik); Verantwortlich bei SevenOne Media Schweiz: Hardy Lussi (Geschäftsführer), Ole Rauch (Head of Marketing).



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240424