07.05.2019

Geyst

Hansueli Siber ist neuer VR-Präsident

Spitzenwechsel im Verwaltungsrat: Der ehemalige Migros-Marketingchef folgt auf Daniel Straumann.
Geyst: Hansueli Siber ist neuer VR-Präsident
Hansueli Siber ist neuer VR-Präsident bei Geyst. (Bilder: zVg.)

Das Zürcher Kreativ-Studio Geyst hat seit dem 1. Mai einen neuen Verwaltungsratspräsidenten: Hansueli Siber. Das ehemalige Generaldirektionsmitglied des Migros-Genossenschafts-Bundes folgt auf Daniel Straumann, wie es in einer Mitteilung vom Dienstag heisst. «Hansueli Siber hat sich aufgrund seines beeindruckenden Werdegangs und nicht zuletzt wegen seiner starken Persönlichkeit gegen hochkarätige Kandidaten durchgesetzt», wird CEO Christophe Vouillamoz zitiert.

Siber, der 53-jährige Sohn einer Metzgerfamilie aus dem Zürcher Unterland, hat eine Lehre als Fleischfachmann absolviert, später Ökonomie studiert und war bei verschiedenen nationalen und internationalen Handels- und Produktionsunternehmen tätig. In seiner letzten Funktion beim Migros-Genossenschafts-Bund verantwortete Siber während mehreren Jahren das Marketing (persoenlich.com berichtete).

Für seine neue Aufgabe ist Siber Feuer und Flamme: «Es gibt sie noch: die Liebe auf den ersten Blick. Die konsequente Kundensicht, die Passion für das Handwerk, die hohe Leistungsbereitschaft und der Erfolgsdrang des Kreativ-Studios gefallen mir unglaublich gut. Ich freue mich sehr auf meine Mission als VR-Präsident.»

VR_Geyst_RGB_1

Mit Siber haben der Verwaltungsrat und das Management der Geyst AG «den perfekten Nachfolger für Daniel Straumann» gefunden, wie es weiter heisst. Straumann hat seinen geordneten Rücktritt als VR-Präsident angestossen und bleibt der Agentur als Partner erhalten. (pd/cbe)

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240423