06.06.2000

Honegger/von Matt für TA-Media AG

Mit dem Markteintritt von Executive Plus sieht sich der Kaderstellenmarkt Alpha einem starken Konkurrenten gegenüber. Mit einer Kampagne will er nun seinen Leaderanspruch kommunizieren.

Das Ziel der Kampagne ist es, die Leaderposition von Alpha auszubauen und, nach dem Markteintritt von Executive Plus, zu kommunizieren, dass Alpha der grösste Kaderstellenanzeiger der Schweiz ist. Dabei setzt sie auf eine klare Strategie der Differenzierung: 1. Das Produkt. Das lachsfarbene Papier ist ein Identifier der Marke Alpha. Er signalisiert zudem Hochwertigkeit und differenziert vom etwas biederen Look von Executive Plus. Die Botschaft: Alpha ist der etablierte Marktleader. Beim Marktleader habe ich die grösste Sicherheit, eine Stelle mit dem besten Kandidaten zu besetzen. 2. Die Form der Kommunikation: Die Kommunikation muss die Eigenständigkeit von Alpha weiter stärken. Alpha will sich klar vom Hauptwettbewerber Executive Plus differenzieren und die sterile Business- Welt meiden. Gleichzeitig muss er sich von vergleichbaren "Dotcom" Unternehmen abheben. 3. Die Botschaft: Alpha ist der etablierte Marktleader. Beim Marktleader habe ich die grösste Sicherheit, eine Stelle mit dem besten Kandidaten zu besetzen.

Werbemittel: Anzeigen (1/1 Seiten) in Tageszeitungen und Zeitschriften; Einsatz: ab Juni 2000; verantwortlich bei TA-Media AG, Zürich: Dietrich Berg (Verlagsleiter), Ralph Hermann (Leiter Marketing-Kommunikation); bei Honegger/von Matt, Zürich: Daniel Meier (CD/AD), Markus Ruf (Text), Enzo Moser (Grafik) Beratung: Ewa Heusser (Beratung).



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426