08.06.2020

Digitec Galaxus

Im Lockdown zusätzliche Sujets realisiert

Auf den neuen Plakaten werden nicht nur Bewertungen, sondern auch Fragen, Kommentare und Diskussionen thematisiert. In der Westschweiz hat es sogar eine Kundin aufs Plakat geschafft.

Wegen der Pandemie hat Digitec den Start der neuen Werbekampagne auf den 8. Juni verschoben. Ursprünglich geplant war Ende März; die Plakate waren bereits gedruckt. «Wir mussten sie bei unseren Aussenwerbungs-Partnern einlagern», erklärt Sprecher Alex Hämmerli in einer Mitteilung.

Die Zeit seit März habe das Unternehmen genutzt, um weitere Sujets zu schaffen: «Neu zeigen wir nicht nur Produktebewertungen, sondern auch Fragen, Kommentare und Diskussionen. In der Westschweiz hat es sogar eine Kundin aufs Plakat geschafft: Sie hatte kommentiert, dass sie auch gerne mal auf einem der Plakate zu sehen wäre. Das haben wir dann gleich umgesetzt», so Hämmerli.  

Bildschirmfoto 2020-06-08 um 09.47.01

Auf über 7500 Plakaten in der Deutsch- und Westschweiz zeigt der Online-Elektronikhändler echte Meinungen von echten Kund*innen. Gleichzeitig werden die Sujets als Online-Banner, Hängekartons, Printinserate, ePanels und eBoards zu sehen sein. 

Die Kampagne wurde wie die vorherigen komplett in-house realisiert. Die Landingpage zur Kampagne ergänzt Digitec laufend mit redaktionellen Beiträgen. 

Verantwortlich bei Digitec Galaxus: Martin Walthert (CMO), Flurin Spring (Creative Director), Julian Stauffer, Daniel Kobi (Art Director), Mariya Alipieva (Brand Communications Managerin und Projektleitung), Alessandro Thüler, Clémence Censi,  Severin Keller (Gestaltung & Umsetzung), Gesine Hauder (Mediaplanung), Roberto de Bonis (Digital Marketing), Thomas Kunz (Fotographie), Detail AG (Bildbearbeitung). (pd/eh)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425