Die Kreativagentur Rebel Communication hat für Pro Senectute Kanton Zürich eine Imagekampagne realisiert. Mit dem Claim «Für ein gutes Leben im Alter» rückt die Organisation Angebote für Seniorinnen und Senioren ins Zentrum.
Die von Rebel Communication entwickelte Imagekampagne setzt auf Einblicke in den Alltag älterer Menschen. Statt gängiger Altersklischees sollen inspirierende Momente aus dem Leben von Seniorinnen und Senioren gezeigt werden, wie es in einer Mitteilung heisst. Die Bildsprache soll die Vielfalt der Angebote von Pro Senectute Kanton Zürich unterstreichen und gleichzeitig die positive Lebenseinstellung der porträtierten Menschen vermitteln.
Mit ihrer Kampagne möchte die Stiftung Awareness für ihr Engagement schaffen und noch mehr Seniorinnen und Senioren für ihre Angebote begeistern.
Als gemeinnützige Stiftung setzt sich Pro Senectute Kanton Zürich seit über 100 Jahren für das Wohl älterer Menschen ein. Sie bietet Seniorinnen und Senioren eine Vielzahl an Angeboten, um ihnen ein selbstbestimmtes und würdevolles Leben zu ermöglichen. Die Stiftung fördert die Eigenständigkeit im Alter mit Freizeitaktivitäten, administrativer Unterstützung und Betreuung daheim sowie persönlicher Beratung und Vorsorge. (pd/awe)
Credits
Verantwortlich bei Pro Senectute Kanton Zürich: Monica Flückiger (Abteilungsleiterin Marketing und Kommunikation), Monika Keller (Teamleiterin Marketingkommunikation); verantwortlich bei Rebel Communication: Kris Goricanec (Gesamtverantwortung undText), Teresa von Einem-Roth (Art Direction), Sina Grass (Kreation), Martino Beretta (Kreation), Jennifer Isele (Beratung).
KOMMENTARE
21.01.2025 12:59 Uhr