29.08.2002

Hemdenwerbung

In Zürich kreiert – im Appenzellerland kommerzialisiert

Die Projekt GmbH setzt Frank Bodins Idee konkret um.

Eine tolle Idee, die vor zwei Jahren Frank Bodin für seine One-Shot-Aktion einen Dialogmarketingpreis einbrachte, wurde nun von Markus Liebscher und Mathis Felsche mit ihrer Projekt GmbH weiterentwickelt und kommerzialisiert: Werbung auf den Kartons mit denen die Hemden, die in der Wäscherei gebügelt werden, in Form gehalten werden. Oder einfach: Hemdenkartons. Die zwei Jahre alte Projekt GmbH, die sich auf Sonderwerbeformen spezialisiert hat, realisiert somit nach ihrer Spitalwerbung und der Zusammenarbeit mit bikes4free an der Expo.02 die dritte Werbeträgeridee.

In einer ersten Phase wurden eine Wäscherei in Zürich und eine in Basel als Partner gewonnen, die beide mit je 7000 Hemden wohl am meisten Hemden (nicht am Bügel) pro Monat in Form bringen. Weitere Partner kommen laufend dazu, denn schliesslich soll ja wie bei der Spitalwerbung der Projekt GmbH die ganze Schweiz belegt werden.

Die Einsteckzeit, um an die Zielgruppe ran zu kommen, die allesamt den Kaufkraftklassen 1 und 2 angehören, beträgt einen Monat und kostet in beiden Grossagglomerationen für jeweils 7000 Kontakte 4900 Franken (inklusive 4-farbig bedrucktem Karton). Die Wirtschaftszeitschrift Bilanz konnte als erster, der Wäschehersteller Schiesser als zweiter Kunde gewonnen werden.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren