29.08.2002

Festland

Inserentenkampagne für Publicitas/St. Galler Tagblatt

"Ohne Tagblatt geht Ihre Werbung in der Ostschweiz leicht vergessen".

In der Politik geht der Osten der Schweiz oft vergessen. Damit dies nicht auch in der Marketing-Kommunikation der Fall ist, lanciert die Publicitas eine gross angelegte Inserentenkampagne für das St. Galler Tagblatt – dies auch im Hinblick auf die Neulancierung vom 28. September.

Als Tageszeitung mit 8 verschiedenen regionalen Ausgaben, über 212'000 Leserinnen und Leser und einer Reichweite von nahezu 60 Prozent deckt das Tagblatt die Ostschweiz optimal und flächendeckend ab. Die von der Festland Werbeagentur entwickelte Kampagne thematisiert denn auch auf eigenständige Art die Gleichung Ostschweiz gleich Tagblatt. Wird auf Werbung im Tagblatt verzichtet, bleiben Produkte rechts oben – sprich: im Osten der Schweiz – liegen.

Zusätzlich zu den Inseraten in der Kommunikationsfachpresse geht ein personalisiertes Mailing, welches das Konzept der Printkampagne übernimmt, an interessierte Kreise und bereitet sie auf eine persönliche Präsentation des neuen Tagblatts vor. Ein für die Erstausgabe gestaltetes Mailing rundet die Below-the-line-Massnahmen schliesslich ab.

Verantwortlich bei Publicitas St. Gallen: Raphael Jud (Gesamtverantwortung), Roger Mazenauer, Brigitte Engler (Projektleitung); bei Festland: Lucas Roos, Othmar Geser (CD), Katrin Bohrer (AD), Ralph Knechtel, Gisi Bänziger (Grafik), Lucas Roos (Text), Daniel Peterer, Andi Ackermann (Beratung).


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren