09.10.2003

Lowe GGK Wien

Internationale Kampagne für 3

"Finden Sie immer wonach Sie suchen?".

Normalerweise werden in Österreich internationale Spots adaptiert. Da aber 3 aus UMTS mehr macht als normale Mobilfunkbetreiber bieten können, wird diesmal im Ausland adaptiert und weiterentwickelt, was sich die österreichischen Kreativen um CD Michael Heine ausgedacht haben.

Bevor jedoch schwedische Sprecher hinter dem Mikro standen, gewann die Lowe GGK Wien den Pitch gegen die TBWA Kopenhagen und zeichnet sich für die Launchkampagne von 3 in Dänemark sowie für die Herbst Kampagne in Dänemark, Schweden und natürlich Österreich verantwortlich.

Das Ergebnis sind zwei sich ergänzende und auf unterschiedliche Bedürfnisse der Länder abgestimmte Umsetzungen. Die eine dramatisiert das Angebot von 3, die andere Content und Service. Letztere liegt in Form von zehn Animationsfilmen vor, in denen Buchstaben die Hauptrolle spielen. Das Konzept ist dabei so einfach wie aussergewöhnlich. Die Buchstaben nehmen in den Spots die Form von Rennautos, Fussballfans oder Strassenschluchten an und dramatisieren so die vielfältigen Möglichkeiten, die Mobile Multi Media bietet. Man erfährt so zum Beispiel, dass man jetzt auch im Museum Fussball schauen, von überall mit Breitbandgeschwindigkeit surfen oder sich ab jetzt immer zurechtfinden kann.

Haben die Buchstaben ihre Aufgabe in der Handlung erfüllt, schliessen sie sich zu einer Frage zusammen, die nur mit den Produkten von 3 beantwortet werden kann. Zu sehen ist die Antwort als Packshot des neuesten und leistungsfähigsten 3Mobiles -- des Motorola A920 Paragon -- in dessen Display die konkrete Anwendung von 3 zu sehen ist. Anwendungen wie zum Beispiel Videotelefonie, 3Sport, 3Geo und so weiter.

Für das laute Hinausrufen bester Angebote ist die Entscheidung auf zwei animierte Megafone gefallen. Ein grosses namens "Attention“ und ein kleines namens "Attention Junior“. In einer Serie von vier TV-Filmen wird gezeigt, wir sich die beiden für ihre Botschaften vorbereiten, üben und unterschiedliche Wege finden, diese auch an ihr Publikum zu bringen. So menschlich waren zwei Megafone wohl noch nie. Ergänzt wird ihr TV-Auftritt von Plakaten, Citylights und PoS-Material, wobei die wichtigsten Angebots-Informationen buchstäblich aus den Megafonen herausfliegen.

Alle Werbemittel wurden in englischer Sprache entwickelt und von den lokalen Agenturen in die jeweiligen Landessprachen übersetzt. Die gesamte Kampagnen-CI wurde gemeinsam mit der in London sitzenden 3 Brand Group abgestimmt.

Verantwortlich bei 3: Maurizio Berlini, Stefan Schindele (Österreich), Limor Erlichman, Karin Bill (Schweden), Mads Eriksen, Marianne Keinicke Hansen (Dänemark); verantwortlichb bei Lowe GGK Wien: Raffaele Arturo, Petra Fell, Marion Janda (Beratung), Michael Heine (CD), Christian List (AD), Andreas Gabler (Text), Ulli Wendl (FFF); Filmproduktion: Sabotage; Animationsstudio: K-Effects; Tonstudio: Cosmix.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren