26.05.2000

Jeder kann zum Lebensretter werden

Polyconsult AG für die "Carnegie Stiftung für Lebensretter".

Am 23. Mai 2000 fand der "Tag des Lebensretters/der Lebensretterin" statt. Ausgerufen wurde dieser Tag von der "Carnegie Stiftung für Lebensretter", welche in der Schweiz seit 1912 tätig ist. Gegründet von Andrew Carnegie, einem Schotten, welcher in den USA mit Stahl ein Milliardenvermögen schuf, welches er zum grössten Teil für wohltätige Zwecke einsetzte. Die Carnegie-Hall in New York, unzählige Bibliotheken in der ganzen Welt, Universitäten und eben die Stiftung für Lebensretter in zehn Ländern erinnern noch heute nachhaltig an ihn.

Aus diesem Anlass lanciert die Carnegie-Stiftung in der Schweiz eine nationale Werbekampagne in Zeitschriften und der Sonntagspresse mit dem Ziel, dass ihr in Zukunft mehr Lebensretter gemeldet werden. Die Kampagne sagt aus, dass jedermann/jede Frau in die Lage kommen kann, zum Lebensretter zu werden und ruft die Leser der Inserate auf, diese Personen der Carnegie-Stiftung zu melden, damit die Lebensretter eine verdiente Auszeichnung erhalten. Gleichzeitig wurde die Carnegie-Stiftung auch ins Netz aufgeschaltet und zwar unter http://www.carnegie.ch

Die Konzeption und Kreation der Kampagne kommen von der Polyconsult AG, Bern. Verantwortlich für die Inserat-Kampagne und die Broschüre: René Maeder (Konzept/Beratung/Media/Public-Relations), Kurt Mürset (Text), Lukas Wittlin (Art Work), Cécile Känzig (Produktion); für die Homepage: Polyconsult AG (Konzeption), Daniel Graf (agri.ch; Design Manager, Webmaster).



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425