07.12.2000

JWT+H+F für Heineken

Grossflächige Weihnachten.

Es sind längst nicht mehr nur Kinderaugen, die leuchten, wenn in den Städten und Dörfern, in den Strassen und Gärten die Lichterketten die Adventszeit dekorieren. Licht, Glanz und Sterne unterstreichen das weihnächtliche Ambiente und verwandeln Einkaufshektik und Jahresabschlussarbeiten in allabendliche Vorfreude. Für Heineken Biere AG hat JWT+H+F im Rahmen der Heineken "Sounds Good"-Kampagne, ein Spezial-Motiv entwickelt, welches genau diese Stimmung aufnimmt. Und so zieren seit vergangener Woche die bekannten "Jingle Bells" als erstes leuchtendes Megaposter das Stadtbild von 5 Schweizer Grosstädten.

Der Auftritt des "Jingle Bells"-Motivs kam während den vergangenen drei Monaten in Zusammenarbeit mit der für Grossflächen spezialisierten Plakatgesellschaft Paron AG in Basel, zustande. Pro Motiv wurden ca. 140 Leuchtröhren auf eine speziell für diese Umsetzung realisierte Konstruktion montiert. Das Sujet ist auf einer lichtdurchlässigen PVC-Plane aufgedruckt, wobei der schwarze Hintergrund so lackiert wurde, dass die hellen Flächen von den Röhren optimal von hinten durchleuchtet werden. Die Elemente wurden Anfangs Dezember in jeweils 10stündiger Arbeit installiert. Zusammengesetzt ergibt die komplette Konstruktion eine Fläche von 80m2, die beim Eindunkeln automatisch beleuchtet wird. Standorte sind Winterthur, Bahnhofplatz 2 (EPA); Genf, Rue de Lausanne 44; Lugano, Via Balestra; Basel, Messe; Zürich, Welti Furrer Parkhaus, Pfingstweidstrasse/Hardbrücke.

Verantwortlich bei Heineken Biere AG: Stefan Planzer; bei JWT+H+F, Zürich: Daniel Käser und Fabian Fabrik (Kreation), Nicole Mayer, Katja Stauffacher.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426