12.04.2001

Demner, Merlicek & Bergmann

Kampagne für Europay Austria

Ein Bulle wird für Mastercard zum Asketen.

Um fit und schlank zu werden, zieht der Schauspieler Ottfried Fischer ("Bulle von Tölz" im neuen Mastercard-Spot nun seine Konsequenzen. Er geht in ein tibetanisches Kloster, um Körper und Geist in Einklang zu bringen. Auf der Suche nach der wahren Erkenntnis wird er dort von Mönchen in die Geheimnisse der fern-östlichen Kultur eingeweiht. Und erfährt dabei, dass selbst in den entlegensten Winkeln der Erde eine Mastercard unverzichtbar ist.

Der Spot wurde von Demner, Merlicek & Bergmann kreiert und von Regisseur Xaver Schwarzenberger umgesetzt. Parallel zum TV-Spot gibt es auch Anzeigen und HF-Spots, in denen Fischer "Leichter Leben-Tipps" gibt. Übrigens: Ottfried Fischer und die Mönche sind in Original-Kostümen aus dem Film "Sieben Jahre in Tibet" zu sehen.

Verantwortlich bei Europay Austria: Ewald Judt (Geschäftsführer), Barbara Pfeiffer (Marketingleiterin); bei Demner, Merlicek & Bergmann, Wien: Markus Mazuran, Gerhard Bauer (Berater), Tomek Luczynski (CD Art), Johannes Krammer (CD Text), Johannes Krammer, Thomas Niederdorfer (Text), Petra Morawa (Grafik).



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240424