03.08.2001

startbahnWest

Kampagne für Lufthygieneamt lanciert

"Ozon o.k.?"

Bewegung angesagt? Finnenbahn oder Kraftraum? Besonders zu dieser Jahreszeit immer wieder ein Thema. Neun Kantone (AG, BL, BS, LU, NW, OW, SZ, UR, ZG) bieten deshalb per sofort als neue Dienstleistung die aktuellen Ozondaten per Handy/SMS (Swisscom InfoService) an. Um die Bevölkerung als Kernzielgruppe auf diesen neuen SMS-Dienst aufmerksam zu machen und sie für das sicherlich sehr aktuelle Thema "Ozon" zu sensibilisieren, wurde eine Kommunikationskampagne gestartet.

Mit einer emotionalen Bildsprache auf Hängerkartons in Tram und Bus, Freecards zum Mitnehmen und Stellern in Apotheken, Drogerien sowie beim Arzt soll der Bevölkerung die "Ozon-Nummer 6966" eingeprägt und sie dazu bewegt werden, sich mit dem Thema Ozon auseinander zu setzen. Die Werbemittel werden bis September in den neun Kantonen im Einsatz sein. Der Dienst kostet pro Abfrage 30 Rappen und kann beim Swisscom InfoService auch abonniert werden. Funktionieren tut's so: Natel-Abonennten der Swisscom senden das entsprechende Keyword (z.B. Ozon AG) an die Zielnummer 6966 und erhalten sogleich die aktuellen Ozonwerte sowie Empfehlungen für das optimale Verhalten zurück.

Verantwortlich beim Lufthygieneamt beider Basel: Markus Camenzind; bei Interkantonales Luftmessnetz in-LUFT/Aargau: Thomas Zünd; bei startbahnWest AG, Baden: Hartmut Vetter (Gesamtverantwortung), Ch.-André Gebert (Beratung), Andrea Kübler (Produktion/Mediaplanung), Dominique Fischer (Visuelle Gestaltung).


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren