03.12.2013

Wirz

Livio Dainese und Fernando Perez folgen auf Philipp Skrabal

Überraschender Wechsel in der kreativen Führung von Wirz Werbung.
Wirz: Livio Dainese und Fernando Perez folgen auf Philipp Skrabal

Wirz Werbung startet mit zwei neuen Executive Creative Directors ins nächste Jahr: Livio Dainese und Fernando Perez wechseln als Nachfolger von Philipp Skrabal (Bild oben) Mitte Januar 2014 von Hinderling Volkart zu Wirz.

Dainese/Perez, das mehrfach ausgezeichnete, ehemalige CD- und GL-Duo von Jung von Matt, zieht es nach einem laut Eigenaussage "an Erfolgen und Erfahrungen reichen Jahr" bei Hinderling Volkart zurück in eine Grossagentur. Sie verstärken als Executive Creative Directors die Geschäftsführung von Wirz Werbung und werden dort das gut 30-köpfige Kreationsteam leiten, in dem seit rund zwei Jahren integriert on- und offline gearbeitet wird.

Nur ein Jahr bei Hinderling Volkart
Dainese/Perez (siehe Bild oben) trennen sich im Guten von der laut "Best of Swiss Web" kreativsten digitalen Agentur der Schweiz, denn in Zukunft wollen sie auch bei Wirz weiter mit Hinderling Volkart partnerschaftlich zusammen arbeiten. Gemeinsam konnten in diesem Jahr u.a. Kunden wie UBS, Sennheiser oder Teleboy gewonnen und Konzepte für Swiss, das SRF und Zurich realisiert werden.

Texter Dainese und Art Director Perez lernten sich 2003 bei Lowe kennen, bevor sie 2005 zusammen zu Jung von Matt wechselten, wo sie als eingespieltes Kreativ-Duo bald zu Creative Directors und später auch zu GL-Mitgliedern aufstiegen und dabei für zahlreiche bekannte Kampagnen mitverantwortlich zeichneten. Darunter zwei der populärsten des Landes: Die Werbung mit den Steinböcken Gian und Giachen für Graubünden Ferien und die Migros Dachkampagne "Ein M besser". Die Arbeiten von Dainese und Perez wurden international und national mit über 250 Preisen ausgezeichnet, darunter nebst Cannes-Löwen, D&AD Pencils, Clios und One Show Awards auch drei goldene und zwei silberne Effies für effiziente Kommunikation.

Philipp Skrabal geht
Im Gegenzug zu ihrem Wechsel wird der bisherige ECD und Mitinhaber Philipp Skrabal Wirz Werbung nach dreieinhalb Jahren wegen unterschiedlicher Auffassung über die Führung und die strategische Ausrichtung der Agentur verlassen. In dieser Zeit hat er u.a. einen wesentlichen Beitrag zur Integration des Digital-Themas und zum Sprung nach vorne im Kreativ-Ranking geleistet. (pd/eh)

Bilder: zVg

 


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren