27.06.2001

FCBLK

Mailing für Nextra Telekommunikation

Die neuste Kommunikationslösung: Handzeichen von Nextra.

In der aktuellen Werbekampagne des Telekommunikationsanbieter Nextra bewirbt FCB Leutenegger Krüll die Kommunikationslösung "PrivateNet". Mit einem PrivateNet von Nextra erhält ein Unternehmen sein eigenes, sicheres Kommunikationsnetzwerk. In themenspezifischen Inseratesujets werden einzelne Zielbranchen direkt angesprochen. Zum Erkennungsmerkmal hat FCBLK die abwehrende Nextra-Hand erhoben. Als Symbol für Privatsphäre. Jetzt geht es darum, Nextra und deren Erkennungsmerkmal bei IT-Spezialisten zu verankern. Dafür hat die Werbeagentur die neue Kommunikationslösung "Handzeichen" erfunden und den potentiellen IT-Verantwortlichen auch gleich zur Installation zugeschickt.

Unter dem Motto "Unsere Handzeichen verschaffen Ihnen Privatsphäre. Und unser PrivateNet verschafft sie Ihrer ganzen Firma." werden dabei IT-Spezialisten mit betexteten Papphänden inklusive Haltevorrichtung für Tisch und Tür beliefert. Diese Nextra-Hände verschaffen den beschäftigten oder abwesenden IT-Spezialisten Ruhe und kommunizieren selbstredend: mit Mitteilungen wie "Immunsystem abgestürzt". "Bleibe bis _____ zu Hause", "Pssst, kille gerade Viren", "Stimmungsdown: Bissiger IT", "Auf Dienstreise im Cyberspace", "Keine Zeit für ____". Gleichzeitig werden auf den Rückseiten der Nextra-Hände die Vorteile eines PrivateNets erläutert. Im Endeffekt ist das Mailing der Door-Opener für das Sales-Team (telefonisches Nachfassen).

Verantwortlich bei Nextra (Schweiz) AG: Ute Pichorner (Direct Marketing); bei FCB Leutenegger Krüll, Wallisellen: Michael Hänni (Text), Thierry Furger (AD), Mike Krüll (CD), Timur Tekyeli, Ralf Hohermuth (Beratung), Angelika Deus (Produktion).



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425