11.06.2026

Brinkertlück

Manuel Akanji empfängt am Zurich Vitaparcours

In einer aktuellen Kampagne mimt der Innenverteidiger den «Empfangschef» der rund 500 Outdoor-Anlagen und weist mit einem Augenzwinkern auf «Haus-Regeln» hin, die es gar nicht gibt.

Konzipiert und umgesetzt hat die Kampagne die Agentur Brinkertlück Schweiz. Akanji macht darin auf Eigenheiten der Anlagen aufmerksam: kein Abo, keine Kleidervorschriften, keine Öffnungszeiten. Laut Mitteilung will Zurich damit ihr Engagement für Gesundheitsförderung und Breitensport unterstreichen.

Die Vitaparcours zählen nach Angaben des Unternehmens rund 500 Anlagen in allen Kantonen. Zurich ist offizielle Versicherungspartnerin der Schweizer Fussball-Nationalteams; Akanji spielt derzeit bei Inter Mailand, ausgeliehen von Manchester City.

Ausgespielt wird die Kampagne laut Mitteilung schweizweit in ausgewählten Open-Air-Kinos sowie mit Kurzclips auf digitalen Kanälen und Social Media. (pd/nil)

Credits

Verantwortlich bei Zurich: Priska Kaspar (Head Marketing), Reto Bolli (Head Sponsoring & Live Marketing), Petra Mosberger (Sponsoring Manager), Julia Hengsteler (Content & Social Media Manager); Konzept und Umsetzung: Brinkertlück Schweiz.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen