18.05.2021

Contexta

Marilyn Monroe und das Käsegeheimnis

In der neuen Werbekampagne versuchen drei Persönlichkeiten den Sennen das Erfolgsrezept zu entlocken.
Contexta: Marilyn Monroe und das Käsegeheimnis
Marilyn Monroe wirft sich ins Zeug. (Bilder: Contexta)

Uwe Ochsenknecht hat es versucht. Deutsche Touristen ausgestattet mit der besten Wanderausrüstung und viel Überzeugungskraft haben es ebenfalls versucht - während fast schon zwei Jahrzehnten. Vergebens. Die drei Appenzeller Sennen in ihren Rotjacken im schönen Appenzellerland geben das Käsegeheimnis nicht preis.

Nun stellen sich gemäss Mitteilung drei neue Persönlichkeiten der schier unmöglichen Aufgabe: Marilyn Monroe, Charlie Chaplin und Sherlock Holmes. Sie werfen sich ins Zeug. Werden Sie es schaffen, den willensstarken Hütern das Käsegeheimnis zu entlocken?

Die gleiche einfache Werbeidee – kreiert und immer wieder neu umgesetzt von den kreativen Nomaden – hält den Appenzeller Käse trotz beschränktem Budget seit vielen Jahren ungeschlagen an der Top-of-Mind-Spitze, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Das ist viel wert, weil sich Top-of-Mind im hart umkämpften Käsemarkt direkt in Mehrkäufe umwandeln lässt.

Die crossmediale Kampagne ging am 17. Mai im TV/Web-TV, auf Plakat und auf Social Media in der Schweiz und Deutschland on air.

Verantwortlich bei SO Appenzeller Käse GmbH: Rudolf Hegg (Leiter Verkaufsförderung und Marekting), Raphael Koller (Projektleiter Online Marketing); verantwortliche Lead-Agentur: Contexta AG,  Produktion: stories AG; Regie: Flurin Giger, DoP: Silvan Giger, Musik: Adrian Frutiger & Maurizio Bergmann, Sound-Design/Mix: TonstudioZ, Colorist: Yves Roy Vallaster, Executive Producer: Yves Bollag; Line Producer: Karl Sigudarson, Post-Production Supervisor: Chenyi Yu. Media: Mediasschneider Bern AG. (pd/lom)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

  • Edwin Hunggeler, 18.05.2021 21:43 Uhr
    Diese Nummer mit den schweigsamen Sennen ist schon seit Jahren ausgelutscht und langweilt nur noch. Unverständlich, wieso man noch immer darauf setzt.
Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425