06.12.2017

Wirz

Migros-Wichtel Finn wird zum viralen Phänomen

Der diesjährige Weihnachtsspot der Migros findet Millionen von Fans auf der ganzen Welt.
Wirz: Migros-Wichtel Finn wird zum viralen Phänomen
Migros-Wichtel Finn erwärmt die Herzen rund um den Globus. (Bild: Videostill aus dem Werbespot)

Der kleine Finn rührt die Menschen allerorten: Die Geschichte des Migros-Wichtels, der im Kassenscanner seine Arbeit verrichtet und schliesslich hinter das Geheimnis des Weihnachtsfests kommt, ist über die sozialen Medien bereits rund 15 Millionen Mal angeschaut worden, wie die verantwortliche Agentur Wirz in einer Mitteilung schreibt. Dies belegten unter anderem Instagram- und Blogposts aus den USA, Rumänien, Russland und Südkorea. Füttere man die Suchfunktion von Google mit einem Bild von Finn, erhalte man gar über 22 Millionen Treffer.



Den Stein ins Rollen brachte die Adelung von AdAge/Creativity am 17. November: Das führende Werbeportal stellte den Spot als «Pick of the Day» vor und präsentierte ihn damit einem internationalen Publikum. Die Kommentare auf Youtube bestehen mittlerweile aus einem bunten Sprachgemisch mit einheitlichem Tenor: «Sweet!», «Trop chou!», «Herzerweichend!» oder: «Diese Werbung hat mein Herz getroffen», heisst es dort etwa.

Aber vor allem auch direkt von ihren Kundinnen und Kunden in der Schweiz werde die Migros täglich von positiven Reaktionen auf den aktuellen Weihnachtsspot überhäuft. Auf den Social-Media-Kanälen wurden z. B. Bilder von selbst gestickten Wichteln gepostet und Mütter berichteten davon, dass sich ihre Kinder seit Wochen weigerten, ins Bett zu gehen, ohne den Spot wenigstens einmal angeschaut zu haben. (pd/maw)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

  • Liliana Vicario, 21.12.2018 19:01 Uhr
    So schön....
  • Marianne Toigo, 07.12.2017 09:08 Uhr
    jedes jahr wieder!! alle bisherigen weihnachts videos der migros,treffen alle ❤️zen, wunderschön, weiter so , ich schaue jeden tag alle an, Danke !!
Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419