10.07.2003

Scholz & Friends

Miniaturwunderplakate für Chio und Financial Times Deutschland

Vier mal drei Zentimeter im Massstab 1:87.

Lediglich vier mal drei Zentimeter gross sind die neuen Plakate, mit denen Scholz & Friends Hamburg für seine Kunden Chio und Financial Times Deutschland in Hamburg wirbt. Und doch sind diese Plakate nicht zu übersehen, denn sie hängen als 18/1 am Bahnhof Altona, U-Bahnhöfen, diversen Häuserwänden und anderen hochfrequentierten Outdoor-Bereichen. Hochfrequentiert im doppelten Sinne, denn Ort der Plakatierung ist das Miniaturwunderland in der Hamburger Speicherstadt, die grösste digitale Modelleisenbahnanlage der Welt mit ca. 60'000 Figuren und täglich über 1000 Besuchern.

Die Motive für die einzigartigen Mini-Riesenposter sind auf die Besonderheit der Werbeflächengrösse abgestimmt. So wirbt Chio mit einem Jumboflip in Originalgrösse, der die gesamte Fläche des "18/1" einnimmt. Die Financial Times Deutschland sagt im bekannten Typokampagnenstil "Die Welt ist ein Dorf. Lesen Sie die Lokalzeitung." Geschaltet sind die Miniwunderplakate mehrere Wochen und werden von neuen Motiven abgelöst, die Scholz & Friends gerade entwickelt.

Verantwortliche bei Scholz & Friends Hamburg: Stefan Setzkorn (Creative Direction), Stefanie Zimmermann, Pedro Sydow (Art Direction), Stephanie Völzow (Text).

.

.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren