19.01.2007

/Department

Mit Head in allen Köpfen

Cuche und Miller als Aushängeschilder.

Die Zürcher Agentur /Department hat für die internationale Sportmarke Head ein neues CI kreiert, welches mit den laufenden Ski-Weltcup-Rennen, an den Australian Open sowie an der kommenden ISPO in München lanciert wird. Bereits zum zweiten Mal betraute das Headquarter in Österreich /Department zudem mit der Gesamtkommunikation für Head Ski. In einem Pitch um das neue Corporate Design von Head konnte sich /Department 2004 gegen internationale Konkurrenz durchsetzen

Als Branding Agentur hat /Department in den vergangenen zwei Jahren den Auftritt von Head über alle Divisionen Ski, Racquetsports, Snowboard und Lizenzen vereinheitlicht. Neben dem Redesign des klassischen Head Icons, der neuen, progressiven Head Farbe orange und einem umfassenden Gestaltungs- und Kommunikationsprogramm hat /Department die Positionierung der Sportmarke neu definiert: "Head Is An Athlete" lautet das Credo, welches das Umdenken von einem produktzentrierten zu einem markenzentrierten Weltbild einleiten soll.

Verantwortlich bei Head NV: Johan Eliasch (CEO); Verantwortlich bei Head Sport AG: Markus Hämmerle (Int. Brand Director); Verantwortlich bei /DEPARTMENT, Zürich: Johannes Eisenhut und Oliver Brunschwiler (Strategie und CD), Reto Vogler (Projektleitung), Toma Perret (AD), Eva Schürmeyer (Senior Design), Christian Neuenschwander (Design), Anne Hichert, Simone LeGrand (Illustration), Sascha Obermüller (Design/Programmierung), Claude Stahel und Gian-Paul Lozza (Fotografie)

"There's so much history in HEAD. And so much future", Didier Cuche

"There's a lot of power in this brand. It's a symbol of leadership", Bode Miller.

"Sport is a global language. And HEAD ist the first word", Marco Büchel.

"I want to be the best. So does HEAD", Gaël Monfils, Tennisspieler:

Head Brand Book:



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425