03.10.2018

Agenturwechsel

Mobiliar neu bei Jung von Matt/Limmat

20 Jahre sind offenbar genug. Der Versicherungskonzern wechselt die Leadagentur: Für die Werbung ist neu die Zürcher Agentur JvM/Limmat zuständig, wie die Mobiliar gegenüber persoenlich.com bestätigt.
Agenturwechsel: Mobiliar neu bei Jung von Matt/Limmat
Sujet aus dem «persönlich»-Sonderheft mit Arbeiten, die sonst nirgends publiziert worden waren. (Bild: persoenlich.com)
von Edith Hollenstein

Strichmännchen und kariertes Papier: Seit 1998 wirbt die Mobiliar mit ihren Schadenskizzen. Sie wurden ursprünglich von Jean Etienne Aebi konzipiert und etablierten sich unter den beliebtesten Werbemotiven der Schweiz. Hier könnte sich nun einiges ändern. Wie persoenlich.com weiss und Mobiliar-Kommunikationschefin Karin Baltisberger am Mittwoch auf Anfrage bestätigt, kommt es zu einem Agenturwechsel. Für die Werbung ist neu die Zürcher Agentur Jung von Matt/Limmat zuständig. Über 20 Jahre lang war Wirz als Leadagentur für die Mobiliar-Werbung zuständig. 

Die Schadenskizzen haben einen grossen Wiedererkennungswert. 2013, zum 15-Jahr-Jubiläum, wurden in einem «persönlich»-Sonderheft Arbeiten veröffentlicht, die sonst nirgends publiziert worden waren (persoenlich.com berichtete).

Daneben realisierte die langjährige Mobiliar-Agentur Wirz immer wieder Kampagnen ohne Schadenskizzen. So zum Beispiel 2017 die humorvollen Youtube-Clips, die Jugendliche mit dem «eher trockenen Thema» in Berührung kommen lassen sollten. 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419