19.05.2003

Simko

Neue Cardinal-Kampagne angezapft

Das Bier, das Lebensfreude darstellt.

Die Schweizer Biermarke Cardinal hat die Nachfolge-Kampagne der Neuausrichtung von 2002 mit den bereits bekannten Eulen gestartet. Kernstück der von der Genfer Agentur Simko Communications realisierten Kampagne ist ein nationaler TV-Flight, gefolgt von weiteren TV-Wellen sowie Kino-Flights, Plakataushängen und Inseraten.

Mit der Nachfolge-Kampagne sollen die Markenwerte von Cardinal, der zweiten nationalen Biermarke der Feldschlösschen Getränke AG, kontinuierlich weiter kommuniziert und verankert werden.

Die Strategie basiert auf der Visualisierung und Emotionalisierung der Cardinal-Markenwelt, in der die Menschen im Vordergrund stehen. Cardinal soll als Bier, das Menschen zusammenbringt und Lebensfreude vermittelt, dargestellt werden.

Im TV- und im Kino-Spot kommen diese Leute in einer trendigen Bar zusammen, trinken ein Cardinal-Bier und tanzen zusammen. Plakatsujets ziehen die Idee weiter und zeigen verschiedene Situationen, in denen sich die Cardinal-Runde amüsiert. Alle werden dabei zum Mitmachen aufgefordert, natürlich auch die zwei gefiederten Zweibeiner: die Eulen aus der 2002er-Kampagne.

Verantwortlich bei Feldschlösschen Getränke AG: Andrea Veit (Senior Brand Manager), Chantal Weibel (Junior Brand Manager), Kim Christensen (Marketing Direktor Schweiz); bei Simko Communication, Genf: Olivier Girard (CD), Fred Doms (AD), Jean-Michel Larsen (Konzept/Text), Nina Hugentobler (Account Supervisor), Deborah Dini (Account Manager); Le Studio Production, Genf; Tanguy De Kermel, Paris (Regisseur); Mac Guff, Paris (Post-Produktion); Sebastien Michel (Foto).


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren