17.09.2003

Polyconsult

Neues SCB-Sponsoringkonzept für Valora

Klares Profil für die SCB-Mehrheitsaktionärin.

Kein anderer Eishockey-Club vermag in Europa die Fans stärker zu begeistern als der Schlittschuhclub Bern (SCB). Wenn er zum Heimspiel antritt, strömen die Fans zu Tausenden in die Berner Arena. Die Wenigsten unter ihnen teilen jedoch die bedeutenden nationalen Marken wie Kiosk, Merkur, Roland, Kägifret, Café Spettacolo und Fotolabo Club dem SCB-Mehrheitsaktionär, der Valora-Gruppe, zu. Mitunter ein Grund, warum ims-marketing und Polyconsult von Valora beauftragt wurden, ein Neukonzept für ihre SCB-Sponsoring-Präsenz zu entwickeln.

Win-Win

Das neue Konzept soll zwei Tore mit einem Puck erzielen. Es soll dem Publikum ermöglichen, auf einfache aber Impact starke Art die Verbindung zwischen der Valora und ihren Marken herzustellen und die Gruppe als SCB-Sponsor zu identifizieren.

Valora trat bereits in der Vergangenheit als Helmsponsor des SCB auf. Konsequenterweise wurde der Helm als Keyvisual für das neue Konzept eingesetzt. In sämtlichen Kommunikationsmassnahmen funktioniert er als Hingucker und Brand-Träger von jeweils einer Valora-Marke. Valora fungiert als Absender. Das Motto: "Valora. Gewonnen."

Starke Präsenz

Die Valora-Gruppe soll in dieser Saison mit ihren sechs Marken im Umfeld des SCB nicht mehr übersehen werden. In Matchankündigungs-Inseraten treten die Valora-Marken als Presenting-Sponsor auf. F12 Plakate begleiten die Fans ins Stadion. Dort erwarten sie Inserate im Matchprogramm und ein Megaposter im VIP-Bereich. Konsequente Below-the-Line Massnahmen runden das Konzept ab. Von den VIP-Einladungen über 3D-Tischkarten im Gastronomiebereich bis zu den Sitzkissen.

Verantworlich bei Valora: Robert Wirichs (Leiter Marketing); bei Polyconsult, Bern: René Maeder (Beratung), Jürg Tscharner (CD), Jürg Freudiger (Text), Thomas Gobeli (AD), Masato Yokoyama und Rolf Weiss (Foto), Sonja Brönnimann (Realisation); bei ims-marketing: Erwin Gross (Inhaber).

.

.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren