01.12.2003

walker Werbeagentur

Pius Walker macht sich selbständig

Nach acht Auslandjahren Comeback in der Schweiz.

Der Zürcher Kreative Pius Walker (32, Bild) meldet sich auf dem Schweizer Werbemarkt zurück. Nach Stationen bei Advico Young & Rubicam, GGK Zürich, Springer & Jacoby, Jung v. Matt, beide Hamburg, und Leagas Delaney in London, kehrt Walker nach acht Jahren im Ausland in seine Schweizer Heimat zurück.

Mit der walker Werbeagentur gründe er "die kleinste Werbeagentur der Welt", wie der mit über 40 nationalen und internationalen Werbepreisen ausgezeichnete Kreative gegenüber "persoenlich.com" verlauten liess. Denn die Agentur bestehe schlicht aus ihm selber, der er -- je nach Aufgabe -- auf ein Netzwerk von freien Werbeprofis aus aller Welt zurückgreife.

"Um die bestmögliche Werbung für seine Marke zu bekommen, braucht ein Kunde nicht unbedingt ausgedehnte Agentur-Strukturen, sondern einen auf seine Bedürfnisse massgeschneiderten Zugang zu den talentiertesten Werbeprofis im In- und Ausland. Schliesslich soll seine Werbung nicht der Typik seiner Agentur entsprechen, sondern der Typik seiner Marke. Diese Agentur-Form ermöglicht den Kunden nicht nur internationale Qualität, sie spart nebenbei auch einfach Geld," erläutert der Agenturgründer sein Konzept.

Erster Kunde von Pius Walker ist die Düring AG (WC-Ente). Die Agentur betreut zwischenzeitlich sämtliche Marken des Unternehmens. Neu auf der Kundenliste steht das Zürcher Musikhaus Jecklin.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren