18.09.2020

Wunderman Thompson

Rasanter Ritt durch das UPC Giganetz

Mit einer Speeddrohne und dem «UPC Beam» geht es im neuen TV-Spot auf einen atemberaubenden Flug.

UPC baut weiter die Brand-Awareness für das UPC Giganetz aus. Dafür lädt Wunderman Thompson mit der neuen Kampagne auf einen wilden Ritt mit dem UPC Giganetz ein. Die neue Kampagne inszeniert mit viel Tempo und Action die Vorteile der Internet- und TV-Produkte von UPC, heisst es in einer Mitteilung.

Die Kernmessage aller Werbemittel: Das UPC Giganetz ist so schnell, verlässlich und überall wie die Konsumentinnen und Konsumenten. Diese drei Attribute werden in jeweiligen Keyvisuals dramatisiert: Zwei Kinder, die mit einem VR-Headset durch den Flur sausen, Familienfreunde, die einen grossen Sportmoment zusammen erleben und eine Teenie-Clique, die im Garten ein TikTok-Video aufnimmt.

Hochgeschwindigkeits-Ritt auf dem «UPC Beam»

Im TV-Spot folgen die Zuschauerinnen und Zuschauer dem sogenannten «UPC Beam» auf eine rasante Fahrt durch die Szenen – als würden sie auf ihm reiten. Um den ganzen Film zu einem aufregenden One-Take zu verknüpfen, kam eine Speeddrohne zum Einsatz.


«Wir haben einen Weg gefunden, verschiedene Szenen auf packende Weise miteinander zu verbinden. Durch den rasanten Flug können wir jeden Vorteil des UPC Giganetz eindrücklich veranschaulichen. Und das mit ganz viel Action», wird Swen Morath, Chief Creative Officer bei Wunderman Thompson, in der Mitteilung zitiert.

Konzept und Umsetzung entstand dabei im Collision-Modell von Wunderman Thompson: In enger Zusammenarbeit und stetigem Austausch zwischen Kreation, Strategie, Beratung, Regisseur Reto Salimbeni und dem Kunden.

Mit den Protagonisten voll in Bewegung, farbenfrohen Tönen und dem schnellen Beam fangen auch die Fotos-Sujets den actionreichen Spirit für Print und Plakate ein.



Die Kampagne läuft ab sofort im TV, Radio, auf DOOH-Screens, Walking Boards, im Print und Web. Die Kommunikation baut auf Awareness für das UPC Giganetz auf und geht in den verschiedenen Kanälen tiefer auf die starken Vorteile und attraktiven Angebote ein, um weiter Vertrauen zu bilden. Die Mediaplanung kam dabei von OMD und die Webweiterentwicklung des Konzepts sowie die Onlinemediaplanung von Webrepublic.

Verantwortlich bei UPC: Nikki Constantine (Director Brand, Media & Communications), Laura Ballestrin (Manager Marketing Communication), Graziella Gut (Marketing Communication Manager); verantwortlich bei Wunderman Thompson: Swen Morath (Chief Creative Officer), Davide Schenker (Art Direction), Julian Riegel (Copy Writing), Sonja Gross (Art Direction), Sara Runggaldier (Account Management), Saskia Kremser (Strategy); verantwortlich bei Manifesto (Produktionsfirma): Shannon Mildon (Producer), Michelle Bucher (Producer), Reto Salimbeni (Director), Tilman Cluss (Edit und Post-Supervision), Andy Jenny (Digital Artist), Pasooma (Musik); verantwortlich bei OMD: Julien Swoboda (Communication Director), Bernhard Gschwandtner (Communication Consultant); verantwortlich bei Webrepublic: Bence Jünnemann-Illés (Client Solutions Manager). (pd/cbe)


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen