03.10.2019

Bold

Senioren umsorgen und nicht entsorgen

Die Agentur hat für Pro Senectute eine aufrüttelnde Herbstkampagne gestartet. Der TV-Spot ist düster.
Bold: Senioren umsorgen und nicht entsorgen

Senioren gehören umsorgt, nicht entsorgt – so lautet die Botschaft der diesjährigen Herbstsammelaktion von Pro Senectute. Die Kampagne zeigt eine alte Frau, die zusammen mit überflüssigem Hausrat auf dem Estrich abgeladen und vergessen wurde.

Ersonnen und umgesetzt wurde der bewusst provokante Auftritt von Bold aus Bern, wie die Agentur mitteilt. TV-Spot und Mailing fokussieren ohne Schönfärberei auf die Frage, wie unserer Gesellschaft mit älteren Menschen umgehen möchte und regen so zum Nachdenken an.

Pro Senectute engagiert sich als grösster Schweizer Dienstleister in Altersfragen seit über 100 Jahren für einen selbstbestimmten und würdevollen Lebensabend – gestern, heute und morgen. Jede Spende sei deshalb ein Investment in die eigene Zukunft.

Verantworlich bei Pro Senectute Schweiz: Peter Burri Follath (Gesamtverantwortung), Silvia Brüllhardt (Projektleitung); verantwortliche Agentur: Bold; Produktion: Stories, Regie: Samuel Morris. (pd/cbe)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

  • Elisabeth Kummer, 10.10.2019 15:58 Uhr
    Ich finde diese Werbung skandalös. So wirbt die SVP.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Anzeige
Zum Seitenanfang20191016

Die Branchennews täglich erhalten!

Jetzt Newsletter abonnieren.