06.09.2018

Clio Awards

Silber und Bronze für die Schweiz

Zu Gold hat es nicht gereicht. Trotzdem können sich Thjnk, TBWA\Zürich, Jung von Matt/Limmat und Wirz über Edelmetall freuen. Insgesamt fünf Medaillen gehen in die Schweiz – indirekt kommen noch drei weitere dazu.

137 Mal Gold, 215 Mal Silber und 351 Mal Bronze. Soviele Medaillen haben die Juroren dieses Jahr insgesamt verteilt.

Thjnk Zürich holt sich eine silberne Auszeichnung für den Pro-Infirmis-Spot «Alle sind gleich. Niemand ist gleicher».


Nochmals Silber in die Schweiz geht für «50 Jahre Big Mac» aus dem Hause TBWA\Zürich. Ausgezeichnet wurden die Sujets «Mixtape/Playlist», «Cash/Bitcoin» und «Jukebox/Spotify».

Die gleiche Kampagne – mit teils noch weiteren Sujets – holte interessanterweise noch dreimal Bronze, jedoch nicht direkt für die Schweiz. Eingereicht wurde die Arbeit nämlich auch von TBWA\Chiat\Day in New York – dies für die Kollegen in der Schweiz, die bei dieser Kampagne den Lead hatten.

Jung von Matt/Limmat holt gleich zweimal Bronze. Einmal für den exklusiven Vorverkauf nur für Grosseltern. Diese konnten das Kinderbuch «Gian und Giachen und der Sternschnuppenberg» vorab erhalten. Das zweite Edelmetall holt die Agentur für die «20 Minuten»-Design-Ausgabe im Auftrag von Samsung.

Eine weitere Bronzemedaille für die Schweiz geht an Wirz für den Ikea-Schlafevent.

Nur die Goldgewinner haben die Chance, auch mit einem Grand Prix ausgezeichnet zu werden. Die Hauptpreise werden am 3. Oktober in New York verliehen. Eine Übersicht aller Gewinner finden Sie hier. (cbe)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425