07.04.2004

Fisch.Meier.Direkt.

Spendenmailing für Greenpeace

"Der schöne Schein trügt."

Eine idyllische und intakte Bergwelt auf einem Versandcouvert und einem Folder von Greenpeace? Ist Umweltschutz denn gar nicht mehr nötig? Doch, denn wie so oft im Leben trügt auch bei diesem Spendenmailing der Adliswiler Agentur Fisch.Meier.Direkt. der schöne Schein. Bereits der Blick auf die Schlagzeile zeigt, dass es Greenpeace eben nach wie vor braucht.

Angepriesen wird nämlich eine Sonnencrème mit Lichtschutzfaktor 150. Dass es soweit nicht kommen darf, sagt uns nicht nur Greenpeace, sondern eigentlich auch der gesunde Menschenverstand. Diesem will Greenpeace etwas auf die Sprünge helfen. Im Innenteil des Folders werden die verheerenden Auswirkungen der fortschreitenden Klimakatastrophe gezeigt und die Leser erfahren, mit welchen Aktionen und Kampagnen Greenpeace gegen diese uns alle betreffenden Probleme ankämpft.

Verantwortlich bei Greenpeace: Urs Schäfer (Teamleader Fundraising); verantwortlich bei Fisch.Meier.Direkt., Adliwsil: Remo Bachmann (CD), Fabio Giordano (AD), Thomas Engeli (Konzept, Text), Ellen Gundrum (Strategische Planung), Karin Riesen, Oliver Weisert (Beratung), Jacqueline Berger (Produktion).


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren