11.07.2001

Kosovo-Plakat

SVP wegen Verstoss gegen Anti-Rassismus-Strafnorm angeklagt

Zürcher Bezirksanwaltschaft verklagt nicht nur die SVP, sondern auch Plakatfirmen und Zeitungen.

"Kosovo-Albaner Nein" lautete im Sommer 1998 die fett gedruckte Botschaft auf SVP-Plakaten und -Inseraten, während "Kontaktnetz für" nur klein gedruckt war. Nun hat die Zürcher Bezirksanwaltschaft, mehr als drei Jahre nach dem Nein der Stimmberechtigten zum 50'000-Franken-Beitrag der Stadt an das Integrationsprojekt, wegen Verstosses gegen die Anti-Rassismus-Strafnorm Anklage erhoben, wie der Tages-Anzeiger in seiner Mittwochsausgabe schreibt. Es stehe allerdings noch immer nicht fest, ob es auch zum Prozess kommt, da laut Bezirksanwalt Pascal Grossner noch das Zulassungsverfahren für die Anklage laufe.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240424