03.04.2002

Publicis

TV-Spots für LTV Gelbe Seiten

Es darf gelacht werden.

Wo Fragen sind, gibt's auch Antworten. So das Versprechen der Gelben Seiten, dem kompletten Branchen-Verzeichnis der Schweiz und Liechtenstein. Eine einfache und direkte Aussage, die ebenso klar und direkt umgesetzt wird. Bisher ausschliesslich mit Anzeigen, Plakaten und Below-the-Line-Massnahmen, die immer auch durch kreative Media-Ideen glänzten. Und immer eigenständig und unverwechselbar in der Umsetzung. Schwarzweiss-Bilder und leuchtend gelbe Frage-Panels.

Als logische Weiterführung der Kampagne setzen die der Gelben Seiten dieses Jahr auf TV-Spots. Zu mehr oder weniger spektakulären News-Bildern aus TV-Archiven setzte man die legendären Frage-Panels, die unerwartet sind. Die im Kopf der Betrachter Geschichten entstehen lassen. Die auf das Problem oder das Bedürfnis des im Bild Gezeigten mit Ironie oder Galgenhumor hinweisen, immer aber nur das eine auf den Punkt bringen: Auf Fragen gibt's Anworten. In den Gelben Seiten.

Schnörkellos auch hier die Umsetzung. Die Schwarzweiss-News aus den Bereichen Sport, Politik, Unterhaltung und Gesellschaft mit Originalton werden nur durch einen akustischen Stempel zusammen mit der Einblendung der beiden Panels unterbrochen, das Bild wird kurz eingefroren, um dem Betrachter kurz Zeit zu lassen, die Assoziationen zum Panel wirken zu lassen. Zum Schluss des Spots, wie ein Hammerschlag das der Gelben Seiten-Logo als Antwort auf die Fragepanels, die spontane Lacher garantieren. Realisiert wurden sieben TV-Spots mit einer durchschnittlichen Länge von 20 Sekunden. Zu sehen sind sie ab Anfang April auf nationalen und lokalen Fernsehanstalten.

--> Das Unterhaltungsduo Bill Clinton und Boris Jelzin ist auf "persoenlich.com" unter der Rubrik "Spot of the day" abrufbar.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren