17.11.2023

Neu

Werbeoffensive für die Untoten

Sky lanciert diverse Massnahmen für «The Walking Dead – Dead City» und positioniert sich als «Home of The new Walking Dead».

Wer sich für die neuen Serien aus dem «The Walking Dead» Universum interessiert, kommt an Sky nicht vorbei. Denn «The Walking Dead: Dead City» und auch weitere Spin-Offs der erfolgreichen post-apokalyptischen Dramaserie laufen in der Schweiz exklusiv bei Sky Show.

Die Kreativagentur Neu setzte dafür nicht nur Trailer und OOH-Kommunikation um, sondern auch weitere Massnahmen, wie es in der Mitteilung heisst. So erkenne man auf einem Teil der OOH-Plakate deutliche Abnutzungsspuren, als hätten Walkers (wie die Zombies im The-Walking-Dead-Universum heissen) sie persönlich angegriffen.

 

Auf Social Media machte ein «Walker-Countdown» auf den Start von «Dead City» aufmerksam – jeden Tag aus einem anderen Ort in der Schweiz. Und auch auf der Halloween-Party «Season of the Witch» von Reto Hanselmann wurde Stimmung für die Serie gemacht: Besucher konnten sich vor einem speziellen «Dead City»-Hintergrund ablichten lassen, für das leibliche Wohl gab es Popcorn im Horrorlook.

 

«The Walking Dead: Dead City» ist seit 13. Oktober auf Sky zu sehen, «The Walking Dead: Daryl Dixon» läuft ab 8. Dezember. Auch dafür sind Massnahmen geplant.

Auftraggeber: Sky; verantwortliche Kreativagentur: Neu. (pd/wid)


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

persönlich Exemplar
Die neue «persönlich»-Ausgabe ist da - jetzt Probe-Exemplar bestellen.