08.11.2018

ADC Young Creatives Award

Wie die Jungtalente MyCloud vermitteln

Die diesjährigen Gewinner des ADC Young Creatives Award stehen fest. Ihre Arbeiten in den Kategorien «Film», «Cyber», «Outdoor» und «Direct» sind der MyCloud von Swisscom gewidmet.
ADC Young Creatives Award: Wie die Jungtalente MyCloud vermitteln
Freuen sich über die Auszeichnung und die Reise an die Young Lions Competition in Cannes im Frühjahr 2019: Die diesjährigen Gewinner des ADC Young Creatives Award. (Bild: Stefan Weiss)

Zum zwölften Mal in Folge ist die Preisverleihung des ADC Young Creatives Award im Zürcher Club Zukunft über die Bühne gegangen. Die rund 80 Anwesenden feierten unter grossem Applaus die Siegerteams der Kategorien «Film», «Outdoor» und «Direct». Die rund 40 Teilnehmerteams hatten eine Aufgabe des diesjährigen Hauptsponsors Swisscom zu bewältigen: Awareness für MyCloud bei jungen Menschen unter 30 zu erzielen. Dabei sollten sie das Bewusstsein schaffen, dass Datensicherheit zentral ist und bei der Wahl eines Cloudanbieters ein wichtiger Entscheidungsaspekt ist.


Gewinner der Kategorie «Direct»:
Cedric Fuchs und Philip Meier

Direct_A_DIY-Datenschutz Vorderseite

Direct_B_DIY-Datenschutz Rückseite


Gewinner der Kategorie «Film»:
Luca Schneider und Joelle Hauser

 

 

Gewinner der Kategorie «Outdoor»:
Merlin Obrero und Nicola Peter

Outdoor_Dokumente

Outdoor_Dokumente2

Outdoor_Dokumente3


Eine Überraschung gab es in der Kategorie «Cyber». «Die Qualität der Ideen konnte unsere zwanzigköpfige Jury nicht überzeugen. Der Kontrast zu den ausgezeichneten Arbeiten in den drei anderen Kategorien wäre so gross geworden, dass sich die Jury entschied, keine Auszeichnungen zu vergeben», verkündete Philipp Skrabal, ADC Vizepräsident und Hauptverantwortlicher des Young Creatives Awards. Stattdessen hätte die Jury beschlossen, den Teamplatz für die Teilnahme an der Cannes Young Lions Competition in dieser Kategorie unter allen Shortlist-Gewinnerteams zu verlosen.

Die anschliessende Ziehung ergab: Die «Wildcard» geht an Judith Maurer und Moritz Bauer, Shortlist-Gewinner in der Kategorie «Film».

«Wir sind begeistert von den zahlreichen qualitativ sehr hochwertigen Arbeiten, die eingereicht wurden und freuen uns, war das Interesse an der MyCloud-Challenge so zahlreich. Wir drücken den Gewinnern schon jetzt die Daumen für Cannes», wird Rose Portmann, Communication Manager bei Swisscom, in der Mitteilung zitiert.

Reise an die Young Lions Competition in Cannes

Die vier Gewinnerteams reisen im nächsten Jahr nach Cannes, wo sie die Schweiz an der Young Lions Competition in den Kategorien «Film«, «Outdoor» und «Cyber» vertreten dürfen. Inspiration, Networking und Party erwartet auch die Gewinner in der Kategorie «Direct»: Das Siegerteam ist dank der Unterstützung des Kategorie-Sponsors PostMail 2019 als Gast vor Ort.

Die Preisverleihung wurde bereits zum vierten Mal in Folge von Tama Vakeesan moderiert, die die Shortlist- und Gewinner-Arbeiten in den Kategorien verkündete. (pd/as)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240423