01.03.2001

Wirz für Livit

Mehr Menschlichkeit in der Immobilienbranche.

Die im Immobilien-Management tätige Livit will selbstbewusst als kompetenter und sympathischer Partner in Erscheinung treten. In erster Linie geht es bei Livit nicht um neue Kunden, viel mehr sollen mit der Werbekampagne bestehende Geschäftspartner und Arbeitnehmer bestätigt werden. Besonders betont werden wo immer möglich die menschlichen und zwischenmenschlichen Aspekte.

In dem von Wirz Werbung erarbeiteten Auftritt sind alltägliche Szenen aus dem Mieterleben zu sehen. Dazu werden Passagen aus Schweizer Hausordnungen zitiert, die auf den ersten Blick nichts mit der Situation zu tun haben, die jedoch überraschend interpretiert werden können. Dadurch wird auf souveräne und humorvolle Art gezeigt, dass sich bei Livit der Umgang mit Kunden und Mietern keineswegs auf bürokratische Auslegung von Normen und Regeln beschränkt. Viel mehr stehen Menschlichkeit und Vernunft im Vordergrund.

Ergänzt wird die Publikumskampagne durch eine Fachkampagne, in welcher nach dem gleichen Prinzip Bilder aus dem Geschäftsleben und nüchterne Vertragsklauseln kombiniert werden. Die Kampagne erscheint als ganzseitige Inserate in überregionalen Zeitungen und Wirtschaftstiteln, wie auch in Fachzeitschriften. Der Mediaeinsatz konzentriert sich auf das Frühjahr 2001 und startet anfangs März.

Verantwortlich bei Livit AG: Samuel Gerber (Gesamtverantwortung), Alain Batzli (Marketing); bei Wirz Werbung AG, Zürich: Hans Tanner (Gesamtverantwortung), Hanspeter Schweizer (CD), Cary Steinmann (Strategie), Thomas Bolliger (AD), Roy Spring (Text), Anita Kummer (Grafik), Thomas Ramseier, Nicole Huser, Gaby Häfliger (Beratung), Verena Buser (Produktion), Kerstin Reulen (Art Buying); Fotos: Martina Meier, Katharina Lüscher



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425