06.06.2000

Zogg.Kettiger.Gasser für Ernst Burkhalter Ing. AG

Seit 1981 kommen die Burkhalters – und werden das wohl auch noch ein Weilchen tun.

Die Kampagne "Die Burkhalters kommen" läuft seit 1981 ununterbrochen. Natürlich mit verschiedenen Ausprägungen. Ursprünglich ging es darum zu kommunizieren, dass die Firma Ernst Burkhalter Ing. AG nicht mit Ernst Bukhalter steht und fällt (darum die Burkhalters). Eine Befürchtung, die viele institutionelle Auftraggeber damals teilten. Kurze Zeit später hatte die Kampagne die Aufgabe, das Detailgeschäft zu pushen. Als Vehikel diente der Zürcher Elektro-Notruf (sechs-zwei sechs-zwei sechs-zwei und die Bukhalters kommen). Als die Baubranche Ende der achziger Jahre heiss lief und es extrem schwierig war, Handwerker zu bekommen, basierte die Werbung auf dem Versprechen, dass die Burkhalters auch wirklich kamen. Die Neunziger waren dann vor allem geprägt durch das Shifting des Schwergewichtes vom Stakstrom zur Telematik. Radio war in all den Jahren das Basismedium. Seit 1981 wurden 173 Spots ausgestrahlt, regelmässig unterstützt mit Print. Von Fall zu Fall wurden Plakate und Lokalfernsehen flankierend eingesetzt.

Verantwortlich beim Kunden: Fritz Beglinger (Werbeleiter); bei Zogg.Kettiger.Gasser.: Heiner U. Zogg (CD und Copy), Martin Zöller (AD), Alessandra Gisler (DTP), Peter Kettiger (Beratung).



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425